TechniSat vs. Videostation vs. DSM 7.0

alf4711

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2019
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Hallo zusammen !
Ich nutze die Synology 218 mit DSM 7.0...
Ich würde gerne eine Sat TV Karte zB TechniSat SkyStar USB 2.0 nutzen um z.b. Filme / Serien direkt auf der Synology aufzunehmen und anschließend per stream auf einem TV abzuspielen.

jetzt habe ich gelesen, dass ab DSM 7.0 diese Art oder das Gerät nicht mehr funktionieren.
Meine Fragen:
1. Funktioniert das noch?
2. sofern nein, gibt es eine Alternative?

Danke für die Hilfe.

jörg
 
  • Like
Reaktionen: wumpi

RoliDS218+

Benutzer
Mitglied seit
03. Okt 2018
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Hi,
ich würde mir an deiner stelle Tvstreamrecord oder Tvheadend an sehen! ersteres funktioniert sehr gut mit DSM 7.0.1...weis nur nicht ob du eine "+" version benötigst.....aber das findest du recht schnell raus! vl. ja eine Alternative für dich ;-)
 
  • Like
Reaktionen: wumpi


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat