Technisat DIGIT ISIO STC+ und DS720+

kh4all

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo allerseits,

wie kann ich die DS720+ zum Aufnahmegerät des STC+ machen?
Welche Einstellungen sind auf dem NAS erforderlich und welche auf dem STC+?

Die Medienwiedergabe von der DS per UPnP klappt problemlos aber als Aufnahmegerät erscheint die DS nicht im DVR Menü des Technisat Gerätes.

Auf der DS habe ich eingestellt:
Der Benutzer guest hat Schreib-/Lesezugriff auf einen gemeinsamen Ordner für Technisat.
Der SMB-Dienst 2/3 und der Local Master Browser sind aktiviert.

Wer hat bitte Erfahrungen und kann weiterhelfen?
 

kh4all

Benutzer
Mitglied seit
20. Nov 2012
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Eigene Antwort:

In der DS mussten eingestellt werden:
Systemsteuerung
Dateidienste
Samba-Dienst aktivieren
Erweiterte Einstellungen
Mindest-SMB-Protokoll: SMB1
Local Master Browser: aktivieren

Sicherheit
Zwischenkompatibilität

Gemeinsamer Ordner
Lokale Benutzer
guest Lesen/Schreiben

Technisat DIGIT ISIO STC+
zeigte zur Auswahl des Aufnahmegerätes alle Medien-Server im Heimnetz an (WORKGROUP AVM, DS720+, PC, ...)
Freigabename: der Gemeinsame Ordner der DS
Nutzer: Gast

Die aufgezeichnete Datei im Gemeinsamen Ordner hat das Format: 0.000.Name.ts
Mein LG-TV konnte damit nichts anfangen, deshalb musste ich die Ziffern und Dots vor dem Namen manuell entfernen.
Ist zwar lästig, da ich aber meine Aufzeichnungen sowieso für die bessere Übersichtlichkeit in Unterordner einsortiere, ist es kein nennenswerte zusätzlicher Aufwand.

Vielleicht hilft diese Zusammenstellung anderen Interessierten, ich wäre jedenfalls dankbar gewesen, wenn ich sie vorher gehabt hätte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat