TeamViewer: "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xep22

Benutzer
Registriert
22. Aug. 2019
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
Punkte
18
moin, habe auf meiner NAS TeamViewer installiert. erhalte die ID und passwort, doch wenn ich nun verbinden will vom PC zuhause oder nicht im selben Netzwerk erhalte ich immer "Verbindung konnte nicht hergestellt werden" bzw. "Authentifizierung abgelehnt".

doch wieso ? das muss doch eigentlich einfach funktionieren so ? Habe die NAS nicht freigegeben, auch kein QuickConnect. Version 2.3.7. Auf meinem PC Version 14.5.1691
 
...den TeamViewer auf der NAS einem TeamViewer Konto zugeordnet.....

Wie geht das? Ich bekomme zudem keine ID und kein Passwort angezeigt. Muss da auf der DS noch etwas eingestellt werden?
 
Nein, gibt keine separate ID oder Passwort. Die NAS wird einem TeamViewer Konto zugewiesen und steht dann dort in der Liste der Geräte zur Verfügung und ist 'ohne Passwort' anwählbar.
Man kann also nicht von jedem beliebigen TeamViewer zugreifen sondern muss mit demselben TeamViewer Konto angemeldet sein.

Ob die Zuweisung zum Konto bei der Installation des Paketes erfolgte oder beim Start desselben muss ich auch nachlesen, weiß ich gerade nicht mehr.

Steht aber eigentlich alles in der verlinkten Anleitung
 
Ich meine nicht keine separate ID oder ein separates Passwort. In dieser Anleitung wird das Synology-Teamviewer-Fenster mit ID und Passwort angezeigt, bei mir sind da nur Striche. Ich konnte auf der DS bislang keinerlei Eingaben oder Zuordnungen hinterlegen. Insofern ist mir schleierhaft, wie das dann gehen soll.
 
OK, dann scheint aber der TeamViewer auf deinem NAS keine Verbindung zu den TeamViewer Servern zu bekommen.
Und die Nearby-Funktion im gleichen LAN von einem Client aus geht dann vermutlich auch nicht?
 
Irgendwie doch, denn die ID der

/var/packages/TeamViewer/target/config/global.conf

wird auch im Windows Teamviewer angezeigt. Dort erscheint zudem die DS. Das ist alles ziemlich dubois.
 
Dubios, OK. Aber funktioniert es jetzt?
 
Nach aktivieren von "Schutz gegen Cross-Site-Request-Forgery-Angriffe verbessern", einmal abmelden und wieder anmelden erschien dann eine ID und ein Assign. Dann konnte ich mit beidem und von extern von einem Windows-Client darauf zugreifen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat