Teamspeak Server per Docker.

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Dachte wenn ich mein Docker laufen lasse, daß der sich alleine Updaten kann!

Also Container gelöscht, neuen geholt & eingerichtet

1612284464654.png

Jetzt läuft der zwar, aber drauf darf dennoch keiner o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Die Konfiguration des Containers war schon mit externen Volume für die Serverconfig? Kommst du denn selber drauf? Das Log schaut ja eher wie eine Neuinstallation aus.
 

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
In den Logs steht "Unable to open licensekey.dat, falling back to limited functionality", gefolgt von 5 Zeilen, die eine Anonymous License zeigen...
licensekey.dat habe ich in dem gemounteten Ordner auch nicht gefunden & hatte es meine ich nie!

Die Konfiguration des Containers war schon mit externen Volume für die Serverconfig? Kommst du denn selber drauf? Das Log schaut ja eher wie eine Neuinstallation aus.
Container gelöscht, weil ich nicht gesehen habe, wo man ein Update machen kann! Mount-Pfad wie beim alten und dann gestartet.
Er startet den Container nicht automatisch neu, weil er unerwartet beendet wurde (wenigstens das geht schonmal) & mit dem TS-Client komme ich nicht drauf "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
 

Penthys

Benutzer
Mitglied seit
04. Jun 2020
Beiträge
250
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
34
Container gelöscht, weil ich nicht gesehen habe, wo man ein Update machen kann!
Am schnellsten geht es mit Menü aufrufen bei gestoppten Container und dort Aktion->Inhalt löschen
Dann wird der Container gelöscht und mit der aktuellen Konfiguration und dem zu letzt geladenen Image neu erstellt.

Mount-Pfad wie beim alten und dann gestartet.
Dann sollte die Konfiguration des Teamspeak-Servers noch da sein, gut.

Er startet den Container nicht automatisch neu, weil er unerwartet beendet wurde (wenigstens das geht schonmal) & mit dem TS-Client komme ich nicht drauf "Verbindung zum Server fehlgeschlagen"
Dann prüfe die Containerkonfiguration nochmal genau ob auch nichts vergessen wurde. Vielleicht hat sich da auch ein Fehler eingeschlichen.
 
  • Like
Reaktionen: Eye-Brawl

Eye-Brawl

Benutzer
Mitglied seit
22. Dez 2012
Beiträge
70
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
14
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe

Erkenntnis 1: Aktion -> Inhalt löschen ist besser, sagt Penthys
Erkenntnis 2: wenn man zwar Intern die richtigen Ports nutzt - aber extern auf Auto stehen hat... o_O dann ist man ein Eye-Brawl ?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat