Team Ordner in Drive

DominikE

Benutzer
Mitglied seit
13. Sep 2020
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob mein Problem in File Station muss.

System: Synology 220+

In "Gemeinsame Ordner" habe ich einen Ordner "TEST1" angelegt.
Für diesen Ordner ist User1 mit Gruppe1 berechtigt.
Unterhalb von TEST1 habe ich weitere Ordner angelegt.
Wenn ich mich in Drive über WEB mit User1 einlogge (meine url:10003), so sehe ich alles wie erhofft.

Für andere Zwecke möchte ich nun einen neuen Gemeinsamen Ordner anlegen - TEST2
Ordner ist für User2 mit Gruppe2 berechtigt. (User1 Gruppe1 soll dies nicht sehen).
Unterhalb von TEST2 habe ich weitere Ordner angelegt.

Wenn ich mich in Drive über WEB mit User2 (meine url:10003) einlogge, sehe ich keine geteilten Ordner. Meldung vom System: "Sie haben noch keinen Team-Ordner."

Was mache ich falsch? Kann ich überhaupt mehrere Team-Odner anlegen und diese unterschiedlichen User/Gruppen zuteilen?

Eure Hilfe ist willkommen.

Nachtrag 10:10 Uhr:

Ich vermute, ich mache was grundlegendes Falsch. Ich habe nun alle geteilten Ordner gelöscht, auch TEST1" der Funktioniert hat, um nochmals von Vorne zu beginnen. Doch nichts funktioniert mehr. War wohl ein Zufall mit TEST1.

Also, ich gehe wie folgt vor:
- neuer Gemeinsamer Ordner in der Systemsteuerung anlegen
- dem User1 die Berechtigung Lesen/Schreiben zuteilen
- der Gruppe Gruppe1 ebenfalls die Lesen/Schreiben Berechtigung zuteilen
- In File Station habe ich einen Unterordner erstellt
- geprüft, ob in der Systemsteuerung - Synology Drive user1 auch ein Flag hat (= ok)

Wenn ich mich mit user1 einlogge (myURL:10003) sehe ich die Benutzeroberfläche von Drive, jedoch keine Ordner. "Sie haben noch keinen Team-Ordner."

Was habe ich übersehen? Muss ich den Team-Ordner noch irgendwo anmelden?


Gruss Dominik
 
Zuletzt bearbeitet:

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
DSM > Drive Admin Console > Teamordner aktivieren
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat