Tautulli bekomme ich nicht ganz zum laufen.

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo

Ich habe auf einem RS1221+ einen Plex Media Server am laufen.
dort auch per Container Tautulli installiert.
Konnte auch die Einrichtung erfolgreich von Tautulli abschliessen.

Der Log sagt das hier:

1709581235879.png

Leider komme ich hier nicht weiter:
1709580648552.png

Und hier geht es dann wohl nicht weiter.
1709580924033.png

Könnt ihr mir dabei helfen.
Danke.
mfg
 

faxxe

Benutzer
Mitglied seit
22. Nov 2007
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
55
Punkte
34
Laufen Plex und Tautulli im Docker am selben Server?

BTW deine interne 192.168.xxx.xxx IP Nummern zu färben macht nur unnötig Arbeit ;)
Diese Nummern sind von aussen eh nicht zu erreichen bzw spielt es von Aussen betrachtet keine Rolle zu wissen, auf welcher internen IP dein Plex läuft

-faxxe
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
In Plex kann in den Einstellungen unter Network "Secure connections" Einstellen, was das aus "Required" steht, dann kann es mit einer http-Adresse nicht funktionieren. Es müsste auf "Prefered" stehen, was dann aber auch bedeutet, dass die Clients sich auch über das Internet so verbinden könnten - das will man nicht. Glücklicherweise erlaube die meisten Plex-Clients nicht http außerhalb des lokalen Netzwerks zu verwenden.

Wo/Wie läuft Plex? Direkt als auf dem NAS? In einem Container auf dem NAS?
Wird hier macvlan/ipvlan eingesetzt?
Wurde versuchsweise die Syno-Firewall ausgestellt?
 

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Guten Morgen
Ja Plex läuft direkt auf dem RS1221+ und Tautulli als Docker auch auf dem RS1221+.
Anders bekomme ich das dort ja nicht installiert, aber ja beide auf dem selben Gerät oder besser gesagt NAS.

Die Einstellung Sichere Verbindungen steht bei mir schon immer auf "Bevorzugt".
Zum Thema LAN, der NAS ist bei mir in einem VLAN und Plex ist auf dem NAS installiert.
Tautulli ist auf dem NAS installiert und nutzt ja die Bridge was aber alles ja im selben NAS also intern passiert.
Aber nix zu trotz kann ich dann mit der selben IP Adresse des NAS auf die Container zugreifen.
Brauche dann nur einen Port hinten drann hägen. So nutze ich den Openspeedtest auch schon.
Auf Tautulli kann ich ja auch so drauf zugreifen..
Firewall im NAS lässt die Kommunikation zu und so weiter.
Habe es auch versucht mal alles Firewalls aus zu schalten, aber auch das brachte keinen Erfolg.
Vl habe ich noch irgendwas falsch gemacht bei der Einrichtung von Tautulli?
Aber soviel gibt es da nicht ein zurichten ausser das mit dem Port und PUID und so weiter.
Danke ür eure Hilfe.
mfg
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.481
Punkte für Reaktionen
364
Punkte
103
Wenn jetzt nicht das Connection Timeout auf den Screenshoots wäre, hätte ich gesagt: dann passt ja alles. Wenn der Container statt einem Bridge-Netzwerk ein MACVLAN oder IPVLAN Netzwerk verwendet hätte, hätte es zu dem Fehlerbild gepasst.

Vielleicht ist aber auch nur die Fehlermeldung murks, und der Token, den man mit "Fetch New Token" ausstellen lässt ist nicht in Ordnung?
Ansonsten fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

Bei mir laufen Tautulli und Plex auf unterschiedlichen Hosts, sodass ich sagen kann das es keinen Zugriff auf das Plex Library Verzeichnis benötigt. Wenn der Netzwerk-Durchsticht klappt und der Token passt dann sollt es gehen.

Vielleicht fällt anderen ja noch mehr dazu ein.
 

Naichbindas

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2019
Beiträge
71
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo, ja den Token habe ich mir auch mal neu erstellen lassen.
Ich habe ja auchnoch einen zweiten NAS im Netzwerk ob ich darauf Tautulli mal installieren sollte?
mfg
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat