Tauschverzeichnis zwischen 2 Synology-NAS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Django

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

ich habe 2 Synology-NAS und bin super damit zufrieden. Ich kann beide Systeme auch von ausserhalb erreichen. Und da bin ich gerade auf ein Thema gestossen wo ich mir momentan die Zähne dran ausbeisse.
Ich suche eine Möglichkeit das ich Dateien vom einen NAS auf das andere hinüber kopieren kann. Zuhause am PC ist es ja. kein Problem. Aber von ausserhalb über das Webinterface schon da ich mich dort ja immer nur an einem NAS anmelden kann.

Gibt es also z.B. die Möglichkeit ein Verzeichnis auf NAS1 anzulegen und dieses für NAS2 freizugeben? Könnte NAS2 dann darauf zugreifen wie bei einem Mapping? Dieses Verzeichnis würde also zum Austausch bzw. Transfer dienen. Ich würde die zu tranferierende Datei in dieses Verzeichnis auf NAS1 kopieren und mich danach bei NAS2 anmelden und mir die Datei dann abholen.

Oder gibt es sogar noch andere (einfachere) Lösungsansätze wie ein NAS auf Daten eines anderen direkt zugreifen kann?

Ich danke Euch im voraus für Hilfestellungen.
Ich hoffe diese Fragestellung ist hier im richtigen Thread gelandet.
 

JuSu

Benutzer
Mitglied seit
30. Sep 2011
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Filestation -> Extras -> Remote-Ordner bereitstellen, dann die Verbindungsdaten eingeben.
Und schon ist das 2. NAS auf das erste "gemappt"

Gruß
JuSu
 

Django

Benutzer
Mitglied seit
27. Feb 2011
Beiträge
127
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Völlig irre!

1. ... das es so einfach funktioniert!

2. ... das man hier in diesem Forum (wieder mal) schnelle Unterstützung bekommt.

Ich habe jetzt das komplette Hauptverzeichnis des ersten NAS auf dem zweiten NAS freigegeben so dass mein zweites NAS (wenn man so will) das führende NAS ist. Ich bin dabei zuerst auf eine Fehlermeldung gestossen ("Das Bereitstellen eines Remote-Ordners im home-Ordner der Benutzer ist nicht zulässig."). Es lag daran das ich das"Mapping direkt in /homes/admin vornehmen wollte. Und das mochte er nicht. Nach dem ich ein neues Verzeichnis unter /home angelegt habe klappte die Bereitstellung des Remote-Ordners auf Anhieb!

Absolut klasse! Bin happy! Danke für deine Hilfe!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat