Tausch von einer HD im Raid 1

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Olafinski

Benutzer
Hallo Zusammen

ich habe eine DS212j, in ihr stecken 2, 2,5" Festplatten, eine mit 250GB und eine mit 500GB, ist halt so geworden.

Jetzt möchte ich die 250GB gegen eine weitere 500GB austausen.

Meine frage, die DS auschalten und die Festplatten tauschen, das wars, oder muß ich was dabei noch beachten?

Danke schon mal vorab für die Unterstützung

Nach dem Tausch im DSM die Reparatur des Volumes starten.

Reparatur heisst die DS erkennt die neue HD und formatiert mir nicht die Daten auf der 500deter die schon drin ist?

Korrekt. Deine neue 500 GB SSD wird dem RAID 1 wieder zugeordnet und die Daten der bereits vorhandenen 500er werden auf die neue gespiegelt.
Danach hast du wieder 500 GB Speicherplatz und Betriebssicherheit wenn eine deiner beiden HDDs ausfällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat