Tatort Folgen automisch aus dem Internet taggen ?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PainKNero

Benutzer
Hallo zusammen,

ich sammle Tatort-Folgen und stehe ständig vor dem Problem, dass die Folgen nicht bei der automatischen Suche gefunden werden (Es sei denn es ist eine aktuelle Till Schweiger Folge). So bleibt mir bei fast allen Teilen nichts anderes übrig als alles mühselig manuell taggen. Hab schon probier die Filme als Serie zu kennzeichnen, verschiedene Benennungen vorgenommen, geht nicht.

Kennt wer eine Möglichkeit dies automatisiert machen zu lassen ?

Grüße,

Nero

meine benamung ist wie folgt:
Tatort.S2014E20.Alle.meine.Jungs
und funktioniert super. das einzige ist halt herauszufinden welche episode man gerade hat aber das bekommt man mit durchzählen bzw mit sofortigem einfügen ganz gut hin.

hoffe das hilft.

mfg

ps.: ich habe es bei mir unter serien einsortiert.

ah danke, das werde ich gleich morgen mal testen. Bezieht sich denn die "Episodenzahl " E"xx" auf die laufende Nummer des Tatorts im angegebenen Jahr oder kennzeichnet es die jeweilige Nummer aus der gesamten "Tatortfolge", das sind ja ca. 1.000 Folgen ?

Ich hab die Tatorte unter der Bibliothekkategorie "Film", wie bereits beschrieben, einige sehr wenige, die "prominenten" findet die Internetsuche hier auch bei der Benamung "Tatort - Toter Hund.mp4".

schau dir mal filebot an... der macht dir aus (halbwegs) erkennbaren Namen - "Tatort-Toter Hund" reicht schon - die richtigen Namen, damit die Videostation alles richtig erkennt. Wie krautz schon gesagt hat, Tatort läuft unter Serien und wird bei filebot mit TheTVDB gefunden...

Stefan

achso: für die Episoden gibt es unterschiedliche Zählweisen: Gesamt, Episode im Jahr, Episode pro Kommissar(in)...

bei mir bezieht sich die episode immer aufs jahr. weil ich die chronologisch geornet haben will aber wie stefan sagt sollte es auch möglich sein sie nach kommisar etc zu ordnen. (btw ich war eigentlich froh das überhaupt eine ordnung drin war ;) )

Habe mir jetzt über TheTVDB die Nummerierung und Seasons angeschaut, mal die Benamung mit Filebot getestet, die Videostation bringt aber alle Darsteller durcheinander, z.B. bei der "Die fette Hoppe", S2013 E35, werden unter "Besetzung" nur ALLE Tatortkommissare/innen die es je gab, aufgeführt, aber nicht die aktuelle Besetzung, dies geschieht bei allen Folgen, wie ich gerade sehe.... :(

Nach Internetsuche in der Videostation kommt der Müll in das Besetzungsfeld. Dauer, Verfügbarkeit, Genre,Regie und Author sind korrekt, auch die Beschreibung, nur die Besetzung ist falsch. Bei TheTVDB z.b. auf die sich die VS ja auch bezieht ist die Besetzung unter "Guest star" korrekt, vielleicht stimmt da eine Feldverknüpfung bei Import nicht...

@PainKNero das liegt daran weil besetzung nicht gastschauspieler sind. wenn man sich das anschaut dann heißt die serie tatort und der episodenname ist: *komissar* - *episondennummer des kommisars* - *titel der episode* --> die besetzung sind die schauspieler die bei tatort stehen und die stehen auch unter actors auf der seite. da wird also nichts falsch verknüpft weil guest star gar nicht im ds video benutzt wird. (imoh)

man müsste also um das hinzubekommen immer tatort *komissar* - *episodennummer des komissars* schreiben aber dann hat man 1000 und ein tatort in der serienauswahl.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat