Tandberg RDX QUickstor USB 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

edvjennes

Benutzer
Mitglied seit
08. Mrz 2009
Beiträge
112
Punkte für Reaktionen
12
Punkte
18
Hallo,

Ich habe mal testweise ein Tandberg RDX Quickstor an meine Synology angeschlossen und mit den Scripts von Jan Reidemeister (autorun). Klappt das so einigermaßen. So ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Und zwar wird das Backup gestartet (RDX mit ext4) sobald der USB-Stecker eingesteckt wird oder das Tandberg RDX sein Strom bekommt. Das Backup startet, läuft durch und das Medium wird auch danach vernünftig abgemeldet/dismounted das wird auch mit Ton bestätigt. Ein kurzer Druck auf den RDX-Auswurfknopf und das Medium wird auch ausgeworfen.
Nur wenn ein neues Medium eingelegt wird, so wird dieses nicht erkannt. Ich muss den Stromstecker von RDX trennen, einstecken und dann wird wieder sofort gesichert.

Also ich brauche eine Zeitschaltuhr, damit das Reibungslös läuft. Gibt es vielleicht andere RDX-Laufwerke die auch beim Einlegen des Mediums dieses automatisch mounten? Hat da jemand schon eine Lösung die besser läuft mit RDX? Ich finde es so nicht perfekt.

danke

Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat