Synology Photos Tag Datei zum Bearbeiten gesucht

Ohana

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
vermutlich synology photo hat automatisch tags aus Bildern mit Text generiert. Die sind größtenteils von mir aber nicht gewünscht. Gibt es eine möglichkeit einzelne Tags zu löschen. Sind doch sicher irgendwo in einer zentralen Datei abgelegt.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.318
Punkte für Reaktionen
2.871
Punkte
423
Ich wüsste jetzt nicht, dass da Synology Photos bei irgendwelchen Bildern automatisch Tags generiert.
Die Tags landen in den EXIF-Meta-Daten der einzelnen Dateien und können auch innerhalb von Synology Photos oder auch im Windows Explorer (Rechts-Klick, Eigenschaften, Details, Markierungen) bearbeitet/gelöscht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

Ohana

Benutzer
Mitglied seit
16. Jan 2024
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Vielen Dank für die Info. Vermutlich hast du Recht. Die Tags waren vielleicht vorher schon im Bild enthalten. Werde das mal prüfen. Danke!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat