Tägliche automatische Sicherung von Computer auf NAS über Internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frontschwein

Benutzer
Mitglied seit
27. Jan 2017
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, habe folgendes Problem:

Ich habe eine NAS DS 216j und will jeden Tag von meinem PC, der an einem anderen Ort steht, einen Ordner auf der NAS automatisch über das Internet sichern.

Bis jetzt nutze ich Cloud Station Backup.


Das Problem ist , dass eine neue Datei immer sofort gesichert wird. Es soll aber nur zu einem bestimmten Zeitpunkt (abends,nachts) die Sicherung durchgeführt werden.

Das zweite Problem ist , dass immer der ganze Ordner gesichert wird, wenn ich Cloud Station Backup manuell starte. Es sollen aber nur die neu dazu gekommenen Dateien gesichert werden.

Gibt es Lösung von Synology? Kann jemand helfen? Vielen Dank.
 

bitrot

Benutzer
Mitglied seit
22. Aug 2015
Beiträge
878
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
PC ist eine Windows Maschine? VPN aufbauen und Veeam Endpoint Backup (kostenlos) nutzen, um regelmäßig Backup Images auf das NAS zu übertragen. Dabei wird zunächst ein komplettes Image eines Laufwerks oder des gesamten Rechners erstellt und bei zukünftigen Backup Jobs nur inkrementell ergänzt. Deshalb bietet sich z.B. an, das initiale Backup, vor allem wenn es sich um große Datenmengen handelt, lokal zu machen und anschließend nur die inkrementellen Backups über das Internet zu übertragen.

Veeam ist eine Firma, deren Backup / Replikationsprodukte vor allem für virtuelle Maschinen im professionellen Bereich einen sehr guten Ruf genießen. Das kostenlose Endpoint Backup ist bewusst einfach gehalten, aber sehr zuverlässig und ein mal eingerichtet, eine echte 'fire & forget' Lösung. Nutze es schon seit einer Weile für das Backup meiner Windows Rechner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat