(Tabellenkalkulation) Zugriff auf Daten in anderen osheet-Dateien

zenker_bln

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2011
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi,

kann man in der Tabellenkalkulation auf Daten in anderen Tabellenkalkulationsdateien zugreifen

Habe zwei Dateien "ABC" und "XYZ"
Möchte in ABC auf Daten in XYZ zugreifen (ebenfalls Collaboration-Dateien bzw. osheet), um sie auszuwerten.
In Excel oder LibreOffice geht das. geht das auch in de Collaboration-Suite?
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.098
Punkte für Reaktionen
4.882
Punkte
519
Ich glaube nicht, dass das vorgesehen ist. Synology Office ist in meinen Augen doch sehr beschränkt, was den Funktionsumfang angeht. Es ist mehr dazu gedacht, im Home-Bereich mit mehreren Usern gleichzeitig an einer "einfachen Datei" zu arbeiten und nicht für komplexe Verlinkungen, so wie das z.B. Excel kann. Schließlich muss das ja alles auch auf der j-Serie laufen, die da sehr schnell in die Knie gehen würde.
Hier findest du eine Kurzübersicht über die Features.
 

Bevolf

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2021
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
14
Habe es selber nicht probiert bisher.

Muss meinem Vorredner da aber widersprechen mit seiner Aussage im Bezug zur J-Serie und Homebereich.

Das ganze ist schon eher an Unternehmen gerichtet (Siehe die Webinare auf dem Synology Business DE YouTube Kanal dazu) und läuft dort auf viel besserer Hardware als der J-Serie.

Das es auf der J-Serie geht ist für die Homeanwender die sich eine J geholt aber nice to have.

Wenn das ganze heute Abend einmal testen sobald ich Zeit habe.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat