Systemsteuerung startet nicht

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Watts

Benutzer
Tach zusammen!
Bei meiner Disk-Station (Version 7.1.1-42962) startet die Systemsteurung nicht mehr. Neustart und komplettes Runterfahren behebt das Problem nicht. Wenn ich die Systemsteuerung starte, erscheint das Icon in der Taskleiste und der Ladebalken vollbringt seinen Dienst (siehe Screenshot). Nur der Ordner öffnet nicht ...
"Von der Taskleiste entfernen" oder "schließen" funzen auch nicht.

Alle anderen Funktionen lassen sich prima öffnen...

Habe außerdem versucht, die Funktion über die Hilfe aufzurufen - funz auch nicht.

Hat jemand einen Hinweis? :)

Danke und Grüße,

Watts

disk.jpg

Mmh, hast du noch einen anderen Admin-User?
Oder mal die Datei /usr/syno/etc/preference/<USERNAME>/usersettings umbenennen oder löschen.

Hi Benares!
Den normalen Admin habe ich deaktiviert.
Du hast mich aber auf eine andere Idee gebracht: Scheint ein Firefox-Problem zu sein - im Chrome gehts problemlos.
Ist aber nicht nachvollziehbar :-)
Danke und Grüße

Hast mal den Firefox-Browser-Cache gelöscht?

Vielleicht liegts an irgendwelchen AddOns

ist das irgendwann mal gelöst worden? Falls ja, wie? ich habe aktuell auch das Problem..

mal anderen Browser probiert ?

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat