DSM 6.x und darunter Systemdateien der Diskstation

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Udam

Benutzer
Registriert
09. Jan. 2016
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo

habe eine Diskstation 415 und würde gerne erfahren wie man die Systemdateien auslesen und eventl ändern könnte.
Benötige ich hierfür eine spezielle Software?

Grund ist, ich würde gerne die Hintergründe und Benachrichtigungen ändern.
 
Verstehe die Frage nicht ganz. Hintergründe und Benachrichtigungen kannst Du über den DMS austauschen/bearbeiten.
 
Du benötigst eine Software, um dich per ssh oder telnet auf deine DS zu verbinden.

Aber mal ganz ehrlich, wenn du das nicht weißt, dann solltest du die Finger von irgendwelchen Dateien lassen, die nicht über das DSM oder ein anderes GUI veränderbar sind. Meistens hat das gute Gründe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat