DSM 6.x und darunter Systemauslastung

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
die Vorschaubilder werden nicht in der Datenbank abgelegt, sie sind ganz normale Dateien in versteckten Verzeichnissen (@eaDirs). Die Vorschaubilder werden auch nicht bei jedem Update neu generiert, sondern nur dann, wenn neue Erkenntnise gewonnen wurden (also eine andere Konvertiertechnik verwendet wird) oder zusätzlich Vorschauformate (angenommen es gibt weltweit den Windows8-Standard für Thumbnails 161x161 - dann wird sicherlich auf 161x161 auch ein Vorschaubild erzeugt *gg*) erfordern dies. So etwas macht in einem gewissen Maße Sinn

Itari
 

zwiebackman

Benutzer
Mitglied seit
25. Aug 2012
Beiträge
261
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
wie kann ich denn diese vorschaubilder in den versteckten verzeichnissen löschen ohne totales chaos zu produzieren?
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Vielleicht wäre es gut, klar zu stellen, was du jetzt überhaupt willst.
Diese ewig lange Konvertierungsvorgang ist ja im Prinzip nur einmalig. Und zwar gerade dann, wenn DS-Neulinge tausende von Bildern auf einmal hochladen. Das Thema haben wir hier wirklich jede Woche aus´s neue!
Später kommen ja nie mehr so viele Bilder auf einmal rauf. Und die neuen Bilder können dann auch - wie schon erwähnt - mit dem Photo-Uploader hochgeladen werden, um die Sache zu beschleunigen.

Die Photo-Station wird von sehr vielen Usern genutzt, und alle leben gut mit den Gegebenheiten, an die man sich auch anpassen kann.
Sortieren sollte man die Bilder vorher auf dem PC. Erst dann sollte man sie Album für Album hochladen.

Wenn du die Photo-Station deaktivierst und deinstallierst, sollten die Vorschaubilder auch alle gelöscht werden.
 

schuft88

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
habe auch mal eine Frage zu diesem Thema. Habe mir eine 212+ zugelegt und meine Daten übertragen. Meine Fotos liegen alle unter DATA in Unterordnern.
Die Ordner music, photo und video sin zur Zeit leer. Der Speicher-Manager sagt mir, dass ich 1,02 TB auf meiner Festplatte belegt habe. Im Ordner DATA befinden sich aber 507 GB an Daten.

Wo ist der Rest geblieben? Kann mir jemand helfen?

Gruß Thomas
 

Ap0phis

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2010
Beiträge
6.731
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
158
Hast du die CloudStation aktiv?
Falls ja, passt das hier hier nicht wirklich in diesen Thread.
 

schuft88

Benutzer
Mitglied seit
16. Aug 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja, cloudstation ist aktiv.

wo sollte ich denn nach meinem Problem suchen?
Kannst du mir vielleicht einen Tip geben?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat