System wiederherstellen und Daten behalten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

michaelvdb

Benutzer
Mitglied seit
05. Jul 2012
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
8
Hallo,

bei meiner DS209+II wurde (aus Versehen) das System durch doppelten Reset gelöscht. Wenn ich nun versuche, mittels Synology Assistent das System aufzuspielen, werde ich gewarnt, dass alle Daten auf den Festplatten gelöscht werden. Das ganze sieht leider nicht nach einer "Pro Forma" Warnung aus. Gibt es irgendeine andere Möglichkeit die Daten zu retten, als Platten ausbauen und als externe Platte einbinden und dann die Daten zu kopieren, nur um sie dann auf die neue aufgesetzte DS zurück zu kopieren?

Gruß,
Stephan
 

mega

Benutzer
Mitglied seit
26. Feb 2008
Beiträge
1.144
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Sofern es kein RAID war, geht das auslesen einfach an nem PC. Braucht aber ein Programm, das Ext3/Ext4 kann. Oder nen Mac/Linux.
Oder man installiert die Synology mit neuen Platten, wenn das fertig ist müsste man die alten Platten per USB-Adapter an der Syno anschliessen können.

Warte mit allrn Aktionen auf jeden Fall, bis hier noch wer das Vorgehen bestätigt!

Immerhin wirst du ab jetzt wohl Backups machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat