System um eine SSD erweitern - Anfängerfrage

Pentax1979

Benutzer
Mitglied seit
08. Jun 2018
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich möchte in meiner DS218 eine 1TB SSD (wegen der Lautstärke) statt meiner 2TB HDD einbauen. Dies habe ich auch schon gemacht und die SSD wird im Speicher Manager unter HDD/SSD als Datenträger 1 (warum auch immer) angezeigt. Natürlich als nicht initialisiert. Datenträger 2 ist die 2TB HDD. Unter Volume finde ich die SSD jedoch nicht und der Erstellen Button ist ausgegraut. Wie stelle ich es denn an das die SSD als Volume erkannt wird???

Danke schonmal!

lg Thomas
 

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Dez 2017
Beiträge
8.576
Punkte für Reaktionen
1.430
Punkte
288
Im Speichermanager einen neuen Speicherpool mit der SSD anlegen und darauf dann ein neues Volumen. Wobei ich mich schon wundere, dass bei dir unter Volumen der Erstellen-Button ausgegraut ist.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat