System um eine SSD erweitern - Anfängerfrage

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentax1979

Benutzer
Hallo!

Ich möchte in meiner DS218 eine 1TB SSD (wegen der Lautstärke) statt meiner 2TB HDD einbauen. Dies habe ich auch schon gemacht und die SSD wird im Speicher Manager unter HDD/SSD als Datenträger 1 (warum auch immer) angezeigt. Natürlich als nicht initialisiert. Datenträger 2 ist die 2TB HDD. Unter Volume finde ich die SSD jedoch nicht und der Erstellen Button ist ausgegraut. Wie stelle ich es denn an das die SSD als Volume erkannt wird???

Danke schonmal!

lg Thomas

Im Speichermanager einen neuen Speicherpool mit der SSD anlegen und darauf dann ein neues Volumen. Wobei ich mich schon wundere, dass bei dir unter Volumen der Erstellen-Button ausgegraut ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat