Photo Station System Reboot beim Indizieren von Photos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matthiaslink77

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2010
Beiträge
33
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

nachdem ich nun meine Medien auf der DS410 schön auf volume1 migriert habe, wollte ich diese für die Photo Station indizieren lassen.

Leider bekam ich heute morgen eine E-Mail von der DS410:

Dear user,

DS410 suffered from power failure and was shut down abnormally.

Sincerely,
Synology DiskStation

Natürlich liegt es nicht an der Spannungsversorgung, da eine UPS an der DS hängt. Die Fehlermeldung ist wohl in der Form "Systemreboot, Ursache unbekannt" zu verstehen.

Ich habe mir das Syslog angesehen und fand die nachfolgenden Fehlermeldungen mindesten 50 x dort. Diese lassen mich vermuten, dass beim Eintrag der Bilder in die PostgreSQL DB ein Key-Constraint verletzt wurde. Es scheint so, als ob der PostgreSQL-Server die DS dann zum Absturz gebracht hat.

Rich (BBCode):
cat /var/log/messages
[...]
Oct 22 00:54:48 synoindexd: Failed to run PQexec: ERROR:  duplicate key value violates unique constraint "photo_share_sharenam
Oct 22 00:54:48 synoindexd: database.c (195) Failed to exec [Insert into photo_share values(12, 'iPhoto Library/upgrade temp',
Oct 22 00:54:48 synoindexd: photo_share.c (822) Failed to exec [Insert into photo_share values(12, 'iPhoto Library/upgrade tem
Oct 22 00:55:08 synoindexd: synoindexd.c (210) Dir or File exists (/volume1/photo/iPhoto Library/Metadata Backup/Albums/Album.
Oct 22 00:55:09 synoindexd: synoindexd.c (210) Dir or File exists (/volume1/photo/iPhoto Library/ThemeCache). Skip remove it f
[...]

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Muss ich ggf. die PostgreSQL-DB nochmal komplett leeren, damit diese Key-Violations nicht mehr auftreten oder wie muss ich vorgehen?

Ich würde allerdings erwarten, dass der Indexer mit duplizierten Einträgen umgehen kann.

Das ist jetzt innerhalb von 3 Tagen der 2. komplette Systemcrash. Ein ungutes Gefühl macht sich langsam breit...

Viele Grüße, Matthias.
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Eigentlich machen ihm doppelte Einträge kein Problem. Erster Schritt bei solchen Problemen wäre eine komplette Neuindexierung. Dabei wird die gesamte DB gelöscht und neu aufgebaut. Dein Problem sollte dabei also auch behoben werden.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!