DSM 7.1 System Partition voll

AlfonsD

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Auf meiner Synology DS1220 DSM 7.1.1-42962 Update 6
ist die System Partition voll. Dies hat u.a. zur Folge, dass der Hyper Backup, DSM Update und andere Pakete nicht gestartet werden können.

PUTTY liefert tatsächlich mit dem Kommando df -h: /dev/md0 size: 2.3G, Used: 2.3G, Avail: 0, Use%: 100%

Vermutung:
Meine Vermutung ist, dass bei der Installation von Saltcorn über Docker per PUTTY das Missgeschick passiert ist.
Ich muss betonen, dass ich keine Erfahrung mit Docker habe!!
Vielleicht hat das Kommando npm install -g @saltcorn/cli dies verursacht ????

Ich habe mühsam herausgefunden, dass das Kommando „npm root -g“ den globalen Ort für die Installation des Packages anzeigt: /usr/local/lib/node_modules

Im Ordner : /usr/local/lib/node_modules fand ich nun einen Ordner @saltcorn der Größe 370 M.


Fragen:
  1. Kann ich den Ordner @saltcorn ohne Probleme löschen?
  2. Könnte dann Platz auf der System Partition freiwerden?
  3. Wie kann ich sonst Platz auf der System Partition schaffen?
Ich hoffe sehr, dass mir jemand weiterhelfen kann.
 

AlfonsD

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2022
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein NAS ist DS1520+ DSM 7.1.1-42962 Update 6. Sorry für die falsche Angabe.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.777
Punkte für Reaktionen
3.164
Punkte
448
Also bei mir lieg dort nur dieser Link:
Code:
root@DS1522:~# ll /usr/local/lib/node_modules/
total 12
drwxr-xr-x 2 root root 4096 Mar 22 16:28 .
drwxr-xr-x 8 root root 4096 Jul  1 11:11 ..
lrwxrwxrwx 1 root root   63 Mar 22 16:28 npm -> /var/packages/Node.js_v18/target/usr/local/lib/node_modules/npm
Hau halt alles andere weg. Musst halt mal schauen, mit was du dir die System-Partition evtl. noch zugemüllt hast.
Bei mir ist die 2,3GB groß und so um die 60% belegt.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!