Photo Station System-Ordner (/video) in Photostation einbinden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DjCrasher

Benutzer
Hallo zusammen,
ich würde gerne den System-Ordner /video (vom Medienserver) gerne auch in der Photostation 5 haben.
Hintergrund ist das ich die Videos nicht zweimal speichern Möchte.

Ich würde mioch über eine Lösung freuen.

MfG
DjCrasher

so richtig gut ist das allerdings nicht, weil die PhotoStation alle 'gefundenen' Videos konvertiert, damit sie auch in einem Browser abgespeilt werden können. Das kann also ein sehr sehr langes Umwandeln werden (Monate ...)

ich würde für das Integrieren des /video-Ordners auch den 'mount --bind' verwenden (das wäre die operativ einfachste Methode); diese Technik ist hier Forum bestimmt schon 500x diskutiert worden und es gibt auch einen Wiki-Beitrag hierzu

Itari

Zum Anschauen von ganzen Videofilmen ist die Photo Station nicht ausgelegt. Die Videofunktionen in der Photo Station sind nur für kleinere Clips wie z.B. aus einer Kamera sinnvoll nutzbar.

Ich habe einige Filme (AVI's, ca. 2 GB pro Film) im Photo Ordner drin. Fürs Umwandeln würde ich mal sagen, pi mal Daumen, pro Tag 1GB fürs umrechnen. Alle Filme können dann bequem übers Internet angeschaut werden, und das sogar in einigermaßen guter Qualität (abhängig vom Ausgangsmaterial).

Die Dauer der Konvertierung wird sich allerdings zwischen den unterschiedlichen Geräten stark unterscheiden...

@Trolli
Ich hab ne DS110j, also nicht grad die schnellste, ist ja auch nur für den Hausgebrauch. Bin aber trotzdem sehr zufrieden. Für manche Sachen muß man sich eben ein wenig mehr Zeit nehmen.

Du bist dir aber bewußt, dass das so lange dauert. Das ist dein Vorteil. :)

Wenn andere dann 50 oder mehr Filme auf einmal hochladen, dann ist das Gezeter hier im Forum doch schon wieder vorprogrammiert.

Daher finde ich den Hinweis, dass die Photo-Station eben nur für Fotos gedacht und entwickelt ist, mindestens genauso nützlich wie deinen Hinweis über die Konvertierungsdauer der Filme. :)

Da muß ich dir Recht geben Ap0phis, viele Anwender einer DS sind viel zu ungeduldig, Rom wurde schließlich auch nicht an einem Tag erbaut.

Für Filmkonvertierungen bietet sich dann auch sehr der Photo-Uploader des Assistant an, weil da viel Arbeit nötig ist und nicht wie bei den Bildern dutzende Versionen hochgeladen werden müssen.

MfG Matthieu

...zumal man da auch die Datenrate (=Qualität) ein wenig steuern kann.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat