Surveillance Station System Empfehlungen für Neubau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin Zusammen,

zur Zeit laufen an meiner DS211 zwei Cams.
Jetzt bauen wir gerade gerade ein neues Haus. Und das ganze soll jetzt insg. 5 Kameras (2 Indoor, 3 Outdoor) erweitert werden. (mit dann wahrscheinlich DS413)
Alle Kameras werden per Kabel angeschlossen. Die Cams sollen mind. 720p können. Ich bin am Überlegen, ob ich im Außenbereich extra Infrarotstrahler installiere mit Bewegungssensor. Macht das Sinn? Könnt ihr mir Kameras empfehlen? Ich habe bisher eine billig NoName Cam und eine teure Vivotek IP8332. So richtig zufrieden bin ich mit beiden Kameras nicht. Das ganze soll als "Dauerbild" auf einem festinstallierten iPad im Eingangsbereich laufen.
Tipps und Ideen? Danke!!!
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Die Frage ist, wieviel Geld willst du ausgeben?

Ich könnte dir jetzt etliche Kameras empfehlen und dich auch auf die Kompatibilätsliste von Synology hinweisen. (Willst du wahrscheinlich nicht hören und kennst du auch schon;))
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Stimmt ;-)
Ein GANZ wichtiger Punkt:

Ich denke pro Kamera max. 300 Euro (gerne auch weniger ;) ).
Zusätzlich kommen ja noch die DS413 (+Speicher) und die Kameralizenzen hinzu.

(Willst du wahrscheinlich nicht hören und kennst du auch schon)
Ja ;)

Mir ist halt wichtig, dass die Kameras ihr Bild einwandfrei auf dem iPad darstellen. Das funktioniert interessanterweise bei mir nicht (immer).
Und man sollte aus 10 Meter Entfernung ein Nummernschild lesen können.
 

nols

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2012
Beiträge
121
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Was funktioniert denn auf dem iPad nicht richtig? Das verbindet sich dann doch mit der DiskStation/Surveillance Station.

Mit den Kameras ist das so eine Sache:

Ich habe z.B. 4 D-Link DCS 2230, welche ich auch für draußen verwende, jedoch sind die unterm Dachüberstand und trocken;) Die funktionieren mit MJPEG sehr gut und mit H.264 machen 2 von 4 immer mal Bildfehler.
Aber mit iPhone und iPad kann ich die Problemlos über die SS angucken mit der App DSCam.
Ich habe jetzt günstige Kameras bei Kamera2000 bestellt. Musst nur drauf achten, dass die ONVIF können, dann lassen die sich in der SS einrichten.
 

Stefan_w

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2012
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Welches Ipad kann man dazu verwenden? Auch das Ipad 1?
Wie hast du das Ipad an der Wand befestigt? Gibt's da ne Wandhalterung?
 

teplet

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2011
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibt verschiedene Wandhalterungen. Auch von Vogel. iPads haben wir im Haushalt mehrere von 2-4. Das wird mit allen gehen.
Ich werde mir einfach ein paar Kameras zum probieren bestellen.
 

Sebma

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Die Idee mit dem festen iPad finde ich gut.

Aber wozu ist das gut?
Wenn du im Haus bist kannst du doch auch in den Gärten Schauen ob alles i.o. Ist?!?!
So rennst du in den Flur und schaust auf das iPad?
 

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hi, falls Du dir noch keine Cams angeschafft hast, dann schau dir die AVTech Cams z.B. 457a oder 365a an. Beide um die 300€
 

Sebma

Benutzer
Mitglied seit
19. Okt 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja machen einen guten Eindruck, sind aber leider keine WIFI Kameras...
 

atmik

Benutzer
Mitglied seit
24. Jul 2008
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24

waldek

Benutzer
Mitglied seit
22. Sep 2013
Beiträge
144
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo, habe ja einige davon im Einsatz und bin mit den Aufnahmen zufrieden. Wenn man den Preis mit der Leistung vergleicht.
Grüße
 

crazy-hardware

Benutzer
Mitglied seit
28. Apr 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich persönlich nutze nur LAN-Kameras mit POE ( Power over Ethernet ), wobei ich kleine Kameras die unauffällig angebracht werden können bevorzuge.

Klasse sind zum Beispiel die Axis P1214-E und die Axis M2014-E. Bei beiden Kameras ist die Optik von der eigentlichen Elektronik getrennt so das sich
die Kameras sehr gut versteckt einbauen lassen. Mit 1,3Mpx Auflösung sind die Bilder im Nahbereich so gut, das ich beim Paketdienst fast den Adressaufkleber lesen kann.

Beide Kameras sind Farbkameras und benötigen für perfekte Bilder normales sichtbares Licht, deshalb habe ich im Türbereich eine Dauerbeleuchtung ( 8W Led ).
Bei geringer Bewegung gibt es damit auch Nachts scharfe Bilder ( vor der Tür zappelt ja keiner ).

Aufgenommen werden tut alles auf einer SD-Karte in der Kamera-Elektronik, meine DS713+ zeichnet bei Bewegungserkennung auf und schickt mir bei Bewegung das Bild
des Einlassersuchenden per email auf mein iphone.

Da auch meine Türsprechstelle aufs Handy kommt kann ich gleich gucken, ob ich den Besucher/Vertreter sprechen möchte oder nicht.

Gruss Hansi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!