System config backup failed

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Toffer84

Benutzer
Registriert
19. Nov. 2017
Beiträge
112
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Hallo,

meine DS718+ (DSM7) meldete mir vorhin folgenden Fehler im Protokoll-Center:

FehlerSystem11/08/2021 15:22:09adminSystem config backup failed due to a broken Internet connection

Weder war um diese Zeit meine Internetverbindung tot, noch lief irgendein Backup-Job von HyperBackup.

Andere Backup-Jobs habe ich nicht. Irgendwo ins Internet sichere ich auch keine System Config.

Was kann das sein?

Grüße
 
Hallo zurück!
Bisserl wenig an Infos...
Was für ein Backup? Auf anderen NAS?
Falls in die Synology Cloud - Suchfunktion schon versucht? Hier gibt es ein ähnliches/das gleiche Problem (hier)...
Als Drittes fällt mir noch auf, dass Du scheinbar den Standard admin benutzt., obwohl Dir die Sicherheit Deiner Daten wichtig zu sein scheinen (...sichere keine System Config). Auch dazu gibt es zahlreiche Threads im Forum.
 
Da wo im DSM der Synology Account eingetragen ist gibt es auch einen Punkt für die config Sicherung. Eventuell hast du diesen versehentlich bei der Installation gesetzt.
Hat dann nix mit Hyper Backup zu tun.

Korrektur: Bei Aktualisierung & Wiederherstellung > Konfigurationssicherung
 
  • Like
Reaktionen: Toffer84
Da wo im DSM der Synology Account eingetragen ist gibt es auch einen Punkt für die config Sicherung. Eventuell hast du diesen versehentlich bei der Installation gesetzt.
Hat dann nix mit Hyper Backup zu tun.

Korrektur: Bei Aktualisierung & Wiederherstellung > Konfigurationssicherung
Danke, das wars. Vermutlich waren dann die Synology Server down, denn meine Internetverbindung war nicht weg. Hatte den Punkt gesetzt.
Vielen Dank für die Hilfe! Thema kann geschlossen werden.
 
Als Drittes fällt mir noch auf, dass Du scheinbar den Standard admin benutzt., obwohl Dir die Sicherheit Deiner Daten wichtig zu sein scheinen (...sichere keine System Config). Auch dazu gibt es zahlreiche Threads im Forum.
Der Standard admin User ist bei mir gesperrt bzw. deaktiviert.
 
@Toffer84 du bist hier nicht der einzige. Ich hatte um 13:53 die Fehlermeldung. Das manuelle Anstupsen ging um 16:45 Uhr.
Die Tage gab es ebenfalls beim Login mit account.synology.com Schwierigkeiten. Entweder hat Synology aktuell Performanceengpässe, bastelt an der Infrastruktur oder kämpft selbst mit irgendwelchen Hackern / Bruteforce o.ä.
 
  • Like
Reaktionen: Toffer84
Ach das ist der Grund gewesen. Hatte bei mir nämlich auch HyperBackup im Verdacht, nachdem seit gestern dasselbe Problem bei mir auftrat…
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat