DSM 7.1 System booted from an improper shutdown

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

michael1508

Benutzer
Registriert
12. Jan. 2014
Beiträge
52
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Hallo zusammen,

ich erhalte seit einigen Wochen täglich mehrfach die o.g. Fehlermeldung.
Die DS fährt jedes Mal abrupt runter und startet neu,

Ich hatte dazu diesen Hilfeartikel durchgearbeitet: https://kb.synology.com/de-de/DSM/tutorial/Why_receive_improper_shutdown_notifications

Hab die Stromverbindung getestet und auch den Speichertest durchgeführt. Es wurden keine Probleme gemeldet.
Es handelt sich um eine DS 114, die schon bestimmt 10 Jahre alt ist, Ist da noch was zu machen?

Danke,
Micha
 

Anhänge

  • synology fehler.JPG
    synology fehler.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 8
Evtl. trotzdem das Netzteil beobachten. Nach 10 Jahren kann es durchaus defekt sein.
 
Ich würde auch ans Netzteil da denken .
Aber bei der 2014er Modell würde ich so langsam aber auch über was neues nachdenken .
Je nach dem wie Wichtig die DAten und die Verfügbarkeit ist
 
ok danke. Ich nutze die DS als simple BackUp Lösung. Werde dann wohl mal die Hardware tauschen.
Die DS 124 ist dann der aktuelle Nachfolger, wenn ich das richtig sehe?
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat