System Backup

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DG3IC

Benutzer
Registriert
23. Jan. 2012
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute,

nach dem Absturz von der Mailstation nach dem Update auf 44 und dem anschließenden Downgrade auf 43, stellte sich mir die Frage, ob es möglich ist, die ganzen Anwendungen zu sichern.
Ich hatte eine Version über Datensicherung - Sicherung der Systemkonfiguration erstellt, aber leider funktionierte das Wiederherstellen nicht soweit, dass die Programme alle wieder auf einen alten Stand zurückgeschrieben wurden.

Gibt es eine Möglichkeit, damit einem die Arbeit erleichtert wird? Es ist schon sehr mühsam die ganzen Pop-Email Accounts wieder einzurichten. Ich rede da nicht nur von einem Home User :rolleyes:

Danke für die Hilfe

Grüße aus der Südpfalz

Hans-Peter
 
Hallo zurück,

sorry, ich kann dir leider auch nicht helfen. Ich habe nämlich genau das gleiche Problem. Die Mails zu sichern ist eine Sache, das klappt soweit ganze gut, die liegen ja in den Homeverzeichnissen. Die Anwendungen selbst bzw. die zugehörigen Konfig-Dateien werden leider nicht mitgesichert. Dummerweise bringt es auch nichts, den App-Ordner auf Voume1 zu sichern (in dem die Mailstation bzw. der Mailserver installiert werden).

Die Daten werden wolh im /usr gespeichert, die Daten für den Mailserver habe ich schon gefunden, das Verzeichnis für die Mailstation ist allerdings leer.:-(

Hat jemand villeich zumindest einen Hinweis, wo die Konfig-Files von der Mailstation liegen?

Grüße aus dem Ruhrpott

Chris
 
Die sind leider ziemlich verstreut. /etc und /usr/syno/etc sind gute Startpunkte für die Suche.
 
Das einfachste ist sicherlich wenn man sein NAS als kritisches Systemobjekt betrachtet und einen Mirror am laufen hat oder einzelne HDD's das du dir ein USB Gehäuse kaufst. Es gibt offene USB Gehäuse wo du die Platte dann an deinen PC anschließen kannst, und du dann von der Systempartition des NAS ein Image erstellst. Leider ist auch mir keine Möglichkeit bekannt es ohne großen Aufwand direkt an dem NAS zu tun.


Gruß Denmat :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat