System ausgelastet?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Mu Lei

Benutzer
Registriert
21. Dez. 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich bekomme aktuell die beiden angehängten Meldungen, sobald ich die File Station öffne. Leider habe ich über die Suche keine passende Hilfe gefunden.

Was kann ich dagegen tun?

Als Anwendungen laufen:
Home Assistant als virtuelle Maschine
Synology Calender mit Zugriff von diversen Geräten
Active Backup

Ich kann im Betrieb keine Einschränkungen feststellen.

Viele Grüße
Mu Lei
 

Anhänge

  • Remote_1.JPG
    Remote_1.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 10
  • Remote_2.JPG
    Remote_2.JPG
    21,7 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Ressourcenmonitor benutzen und uns sagen was du genau machen möchtest, ein Netzlaufwerk einbinden von einen PC, einer anderen Synology ?
 
Sorry, mein Fehler, dass ich den Auslöser nicht dazugeschrieben habe. Ich habe es im Startbeitrag noch ergänzt.

Die Meldung kommt, wenn ich die File Station öffne.

Der Ressourcen-Monitor ist aus meiner Sicht unaufällig.

1735496674086.png1735496942285.png
 
OK.Du hast wahrscheinlich im Filemanager ein Netzlaufwerk zu einem andern PC oder einer anderen Synology eingerichtet.Die Gegenseite ist nicht erreichbar, deswegen kommt die Fehlermeldung.Einfach Verbindung zum Laufwerk trennen ( oder wieder herstellen )dann ist Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Ronny1978
Du bindest ein Remote-Ordner ein. Wo liegt das Original???
 
Warum hast du die Screenshots mit den Fehlermeldungen gelöscht?
 
Ich habe im Filemanger keine Netzlaufwerke zu einem anderen PC oder Syno eingerichtet. Es gibt auch keinen Remoteordner.

Der einzige Zugriff von der DS auf andere PCs erfolgt über ActiveBackup.
 
Warum hast du die Screenshots mit den Fehlermeldungen gelöscht?
Sind wieder drin. Hatte beim Überarbeiten versehentlich einen dritten Anhang eingefügt und dann alle gelöscht.
 
Das scheint ja das Problem zu sein. Es gibt jedoch keinen Remoteordner, zumindest habe ich in der Filestation keine Eintragung drin.
 
Gehe in der File Station auf Extras > Verbundene Datenträger > Remote Ordner
Ist da wirklich nichts?
 
Nein, weder ein virtuelles Laufwerk noch ein Remote-Ordner vorhanden.
 

Additional post fields

 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat