Syslog Einträge an Syslog Server oder Diskstation senden IP Befehl Batch

JoschiRaab

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ,
Ich habe ein Programm was IP Befehle senden kann .
Ich möchte jetzt mit einem IP Befehl wie ich auch mit wget oder sowas ausführen könnte einen Eintrag
in einen Syslog Server bzw. Protokoll der DiskStation senden .
Ich meine ich hätte das schon mal gehabt , aber bekomme es nicht hin .
Batch Datei würde auch gehen .
Als Syslog Server hätte ich auch noch VisualSyslogServer .

Vielen Dank
Joschi
 

Tommi2day

Benutzer
Mitglied seit
24. Aug 2011
Beiträge
1.017
Punkte für Reaktionen
18
Punkte
58
So ganz habe ich das nicht verstanden, was das für ein Programm ist, was "IP Befehle senden kann". Man kann aber von jedem Linux-System mit "logger" auch Messages an einen remote Sysloglog Server schicken, z.B.
logger -n <IP des Syslogservers> "<message>"
Das kann man auch in Scripte packen. "man logger" gibt noch weitere Optionen preis.
 

JoschiRaab

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Aha, das ist schon mal nicht schlecht. Allerdings ist das kein Linux sondern ein Smart home system. Domovea von Hager z. B..

Danke schon mal.
 

JoschiRaab

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2019
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Immer noch keine Antwort :) . Kann mir noch jemand helfen ?