Synos Durchwechseln 710+ 107+ 210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bambam12345

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
habe an einer Stelle wo ich null Power brauche nen 710+
würde den gern in 210j Tauschen.
Mein 107+ ist mit 5 ip Kameras überlastet würde gern dort die 710+ einrichten.
Frage: Kann ich die Platten jeweils tauschen Betriebssystem aufspielen und alles leuft wieder.
Oder muss man Sichern und alle Volume neu erstellen.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Man muss sichern und neu aufspielen. Sind halt unterschiedliche Prozessoren.

Itari
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Von der 710+ zur 210j kann man das machen. Die Benutzer und Berechtigungen sollten vorher über die Konfigurationssicherung gesichert und nachher zurückgespielt werden. Ein Backup der Daten sollte man für solche Aktionen aber immer in der Hinterhand haben.

Von der 107+ zur 710+ wird es so nicht gehen, da man nicht von einem Singlebay-Gerät zu einem Gerät mit mehreren Festplatteneinschüben wechseln kann. Hier müsstest Du erst die 710+ einrichten und dann die Daten übertragen.

Zum Nachlesen (englisch):
-> http://forum.synology.com/wiki/index.php/How_to_Migrate_between_Synology_Systems
 

bambam12345

Benutzer
Mitglied seit
15. Aug 2007
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Kann man also Sagen das die Anzahl der möglichen Festplatten gleich sein muss für diese Aktion.
 

Trolli

Benutzer
Mitglied seit
12. Jul 2007
Beiträge
9.848
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Nein, der Unterschied liegt darin, ob es ein 1-Platten-Gerät ist oder ein Mehrplatten-Gerät, weil da wohl ein anderer Partitionstyp verwendet wird. Die genaue Anzahl der möglichen Platten spielt dabei keine Rolle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat