Synology Photos Synoloy Photo: Neues Handy will alle Fotos sicher

microschweine

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Schönen guten Abend.

Seit mehreren Jahren nutze ich nun Synology Photo und davon die Photo Station. Bisher gab es nie Probleme bei einem Gerätewechsel.

Gestern habe ich ein neues iPhone eingerichtet. Letzte Woche habe ich alle Fotos aus dem Uploadordner in viele verschiedene neue Ordner verschoben.

Problem: Beim Einrichten des Foto Backups möchte die Synology Foto App nun fast 30.000 Fotos von meinem Endgerät uploaden. Ich nutze die DS923+.

Ich erinnere mich an eine Option damals, da konnte ich den Upload ab jetzt für neue Gotos aktivieren.

Kann mir bitte wer helfen?

LG
Julian
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
3.jpg


Vergiss das markierte. Das war für einen anderen Fall. Aber bei mir in der App kann ich noch die Option "nur neue Fotos sichern" wählen. Allerdings auf Android
 

microschweine

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke dir. Im Synology Knowlegde Center steht es auch so. Aber bei meinem iPhone leider nicht mehr.

IMG_0860.jpeg
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Kommt das nicht nur initial beim einrichten vom Backup? Hast du mal probiert das Backup zu deaktivieren und dann neu zu aktivieren?
 
  • Like
Reaktionen: dil88

microschweine

Benutzer
Mitglied seit
26. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Na klar. Habe auch die App geschlossen etc. beim Neueinrichten sehe ich das leider auch nicht.

Ich habe hier schon alles durchprobiert. Habe keine Idee mehr.
 

luxdunkel

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2023
Beiträge
75
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Hast du die neue Version 2.0.0 der App auf dem Iphone? Die Option wurde entfernt. Ich habe mich nach der Aktualisierung heute auch schon darüber geärgert, dass beispielsweise nicht mehr gewählt werden kann ob Dateien die doppelt existieren umbenannt oder überschrieben werden sollen.

Gruß
 

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Ich habe auch ein Problem die Zeitachse wird nicht richtig dargestellt. Fotos die von 2021 sind werden bei mit angezeigt wann ich die auf den Nas Server geladen hatte, und zwar 2.1.2024 obwohl das Foto vom 2021 geschossen wurde, einige Fotos zeigt der mir auch in Zukunft an 2030 obwohl das Foto vom 2003 ist zb. Kann man das irgendwie einstellen oder anpassen?
 

OliMa

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe auch das Problem, dass seit gestern alle Fotos erneut ins Backup kopiert werden. Ich habe kein neues iPhone, ich habe nur die App aktualisiert. Gleiches Verhalten auf dem iPad.
 

alexhell

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Mai 2021
Beiträge
2.604
Punkte für Reaktionen
758
Punkte
154
Bei Android auch. Hab mich schon gewundert wieso er Bilder hochlädt obwohl nix neues dazu gekommen ist....das waren Bilder die ich schon mal gelöscht hatte
 

OliMa

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2023
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Kann ich bestätigen, dass es Bilder sind, die im Backup gelöscht wurden. Das sind bei mir leider fast alle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cobra82

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2015
Beiträge
260
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
gibt es eine Lösung bezüglich Zeitachse, es wird oft das Änderungsdatum angezeigt, statt Erstellungsdatum, irgendwie passt die Zeitachse vorne und Hinten nicht, ich habe direkt die 2.0 Version gehabt, konnte die alte Version nicht testen.
 

Fredi69

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2015
Beiträge
89
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auch bei mir werden alle Fotos erneut gesichert, wie kann man das abstellen?
 

Kachelkaiser

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Feb 2018
Beiträge
1.181
Punkte für Reaktionen
379
Punkte
109
gar nicht zur Zeit. Früher wurde geprüft, ob die Fotos bereits existieren und wurden übersprungen aber mit der aktuellen App scheint das nicht mehr zu funktionieren.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat