Assistant SynologyServer kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden?

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arwed!

Gesperrt
Registriert
23. Dez. 2011
Beiträge
169
Reaktionspunkte
3
Punkte
24
Seit einigen Tagen kommt diese Meldung wenn ich den SynologyAssistant starte.
Die DS212+ und DS 716+ laufen, mir werden die freigegebenen Ordner beider DS unter Netzwerk an allen meinen PC und Notebooks angezeigt und ich kann auf die Inhalte zugreifen.
Verbindung aller Rechner und DS über Lankabel, kein WLAN.
Nur dieser dämliche Synology Assistant bringt diese Fehlermeldung.Im Dezember hat er funktioniert, es ist alles unverändert seither.
Beide DS haben die gleichen IPs wie immer, per DHCP von der Fritzbox erhalten.
IP Bereich und Subnetz sind korrekt, sonst könnten ja auch die Rechner nichts finden. Es gibt keine Firewall und ich habe auch AntiVir mal deaktiviert, ändert nichts.
Woran liegt das wohl?
Synology assistant löschen und neuinstallieren hat auch nichts gebracht, gleiche Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Update Nr. 5 geht es wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat