SSD SATA Synology_RT2600ac mit USB3 SSD HDD

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

SSD SATA
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Claude K

Benutzer
Registriert
21. Juni 2023
Beiträge
4
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo mich bin neu hier und hoffe auf Hilfe mit meinem Macbook. Seit ca. ein Jahr habe ich ein Synology_RT2600ac mit USB3 SSD HDD in Betrieb. Seit Heut Morgen find ich auf meinem Mac die SSD Harddisk nicht mehr. Zugriff darauf habe ich aber mit meinem iPad und Apple TV, also ist sie da und funktioniert.
Was muss ich tum damit ich wieder auf die USB3 SSD zugreifen kann?
darauf sind alle meine Daten und jede menge Filme 😇 Kein Backup!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.18.54.png
    Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.18.54.png
    88,7 KB · Aufrufe: 8
Also grundlengend , eine einzige SSD , darauf alle Daten und Kein Backup , ja das ist grob fahrlässig.

Wie hast sie denn eingerichtet?
Kannst sie ja sonst einfach an deinen MAC anschließen und dort die daten runter ziehen erstma..

Und was sagt denn die Weboberfläche von deinem Router dazu?
 
Grüezzi Metalworker.
Also: Ich habe am Macbook seperat eine 2 TB SSD HDD für Bacup laufen. Die tut Ihren Dienst einwandfrei.
Eingerichtet? Ich bin 70 Jahre alt und habe einrichten lassen von einem Kumpel der einige 100 Km weiter wohnt. d.h. ich weiss es nicht :-( Sorry
Am Mac anschliessen? das hab ich noch nicht versucht. ABER das würde mein Problem nicht lösen da ich über

Synology_RT2600ac mit USB3 SSD HDD meine Filme schaue am Aple TV (und da soll der Mac nit laufen)

Leider kann au nit so einfach in Apple Store, Ich wohne als Rentner weit weg vom Schuss auf em Berg 😇
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.41.55.png
    Bildschirmfoto 2023-06-21 um 14.41.55.png
    257,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du ein Backup der DAten hast , dann ist schon mal gut.

naja ohne mal aufs Interface des Routers zu schauen können wir dir da kaum helfen.
Hast schon mel einen Reboot vom Router versucht ?
 
Reboot? Ich habe ihn mal vom Strom genommen und nach 5 Min wieder eingesteckt. Sollte wohl reichen denk ich?
 
Problem gelöst 👍🏼 Neustart von Router hat nix gebracht 😇 ABER USB Laufwerk entfernen und wieder einstecken,das hat's gebracht 👍🏼 hab wieder Zugriff vom MAC aus 😇
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat