Synology von einem PC nicht mehr erreichbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RichardB

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2019
Beiträge
3.476
Punkte für Reaktionen
805
Punkte
174
Das weiß ich leider nicht. Und ich wüsste auch nicht, wo ich einer DS sagen kann, dass sie ein Gerät physisch blockieren soll.
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.310
Punkte für Reaktionen
2.870
Punkte
423
Ist da noch ein weiterer Switch dazwischen? Ich hatte mal so einen dubiosen Fall mit einem TP-Link-Switch. Reboot des Switches tat gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

RalfPeter

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
@Tommes: SMBv1 habe ich entsprechend der Anweisungen deines Links wieder aktiviert (war für Clients ausgeschaltet). Keine Änderung. Auch die Aktivierung der genannten Dienste brachte keine Änderung.
 

RalfPeter

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
@Benares: ja ein Netgear JGS524Ev2 – 24-Port Gigabit Switch. Ich werde ihn mal an/ausmachen
 

RalfPeter

Benutzer
Mitglied seit
02. Apr 2014
Beiträge
286
Punkte für Reaktionen
21
Punkte
24
@Benares : DANKE. Das war die Ursache, der Switch hat sich verschluckt, warum auch immer. Ich Danke dir tausendfach für die einfache aber geniale Lösung :)

Mein Fazit daraus: immer ALLES stromlos schalten und nicht nur die scheinbar betroffenen Geräte.
 

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
26. Okt 2009
Beiträge
9.151
Punkte für Reaktionen
1.115
Punkte
314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat