Synology Video Station Metadaten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mysthik

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Community,
ich weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich versuche nach stundenlangen rumgegoogle einfach mal mein Glück hier.
Ich habe mir eine DS213J gekauft. Als ich die Übersicht in der Video Station gesehen habe, war ich begeistert welche Metadaten er alle über die Filme von alleine zusammensucht, jedoch möchte ich, dass diese Daten auch abgerufen werden wenn ich mit einem Gerät wie dem Western Digital Live TV darauf zugreife. Leider scheint die Kommunikation zwischen Video Station und Dem Live TV nicht die beste zu sein, zumindest übermittelt er keine Metadaten wie cover, Genre etc.
Die einzige Möglichkeit die ich bis jetzt gesehen habe wäre, am WD Live TV eine eigene Suche zu machen, wobei dort die Metadaten um ein vielfaches schlechter sind.
Ich habe auch schon versucht Plex zu installieren, aber Plex harmoniert wohl nicht mit dem DS213J.
Kurz und knapp mein Problem:
Ich bekomme die Metadaten nicht auf dem Fernseher/anderen Endgeräten angezeigt, lediglich die Video Station zeigt sie mir an. Ich bin, sollte es am Wester Digital liegen, dass das nicht harmoniert, gerne gewillt das Teil auszutauschen, noch kann ich es zurückgeben. Gibt es irgendein Zwischengerät das ich einfach via HDMI an den Fernseher anstecke und mir einfach in einem schönen Interface die übergebenen Filme mit Metadaten liefert?
Vielleicht ist es auch nur irgendeine Einstellung oder ich bin zu blöd dafür, aber ich bin hier langsam echt am verzweifeln. :(
wäre schön wenn jemand etwas zu dem Problem wüsste
 

Althir

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2013
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

dein Fernseher müsste eine eigene VideoStation App besitzen, mit Plex ist dies ja z.B. so möglich. Alle Metadaten und z.B. der Status "unwatched" wird perfekt angezeigt. (Offtopic: Leider spielt mein Plex nichts mehr ab...)

ich nutze derzeit die VideoStation App auf dem iphone und sende von dort per airplay das signal zum tv.
Man hat so den Komfort der Übersicht am iphone und gesehen wird der Film auf dem TV.

Mir ist bewusst, dass es keine perfekte Lösung ist, ich hätte auch lieber die VideoStation mit einer App im TV.

Gruß
Althir
 

Mysthik

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
joa ist wahrlich nicht die beste Lösung, aber immerhin besser als ein Coverloses Meer von Serien durchzublättern oder den ganzen Video Ordner mit irgendwelchen Metadaten Dateien vom Live TV vollzumüllen. Danke, werde das fürs erste so nutzen denke ich, vielleicht kommt ja irgendwann entweder eine Export Funktion der Metadaten für die Video Station oder das WD Live TV lernt das Lesen der Video Station Daten.
 

coffex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
hi ihr lieben ...

vielleicht kann ich euch mit meinen beitrag hier vielleicht für einen anderen lösungsweg abholen.

Im folgenden Thema haben wir in einer anderen Richtung über die ordner strukturen geschrieben.
http://www.synology-forum.de/showth...er-anzeigen-mit-WD-TV-Live-%FCber-DiskStation

Zum Abschluss vielleicht, .... ob man mit der WDTV die metadaten der videostation mit nutzen kann ?! ... Klares NEIN
Wenn ihr euch mit dem oben genannten Thema auseinander gesetzt habt .. werdet ihr auch merken warum.

Allerdings gibt es Programm die euch da HELFEN können. ;-)

Gruß Coffex

( ps ... auch wenn die WDTV die metadaten der videostation nicht auslesen kann ...
man kann aber zb. mit tablets ios oder android über die videostation app, Filme an die WDTV vermitteln , .... der ausgewählte Film wird dann nicht lokal am tablet geschaut sondern auf die WDTV gestreamt, das GEHT ....

Ein vielleicht anderer Aspekt ... nur so ein Gedanken Blitz ... Vielleicht wäre es auch möglich die Videostation App Android auf ein "Android-Stick für den Fernseher" zu installieren. Die Dinger kosten so zwischen 50 und 100€uro ... ( hot oder flop ?! das war nur ein gedanke ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mysthik

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein vielleicht anderer Aspekt ... nur so ein Gedanken Blitz ... Vielleicht wäre es auch möglich die Videostation App Android auf ein "Android-Stick für den Fernseher" zu installieren. Die Dinger kosten so zwischen 50 und 100€uro ... ( hot oder flop ?! das war nur ein gedanke ;-)

Sehr guter Gedanke!
Ich werd mich mal in die Richtung spielen, wenns funktioniert hört ihr von mir :D
 

coffex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
gib auf jedenfall mal feedback ...
die lösung mit einem android-stick kommt vielleicht auch für ein Kumpel von mir in Frage ...

blöd ist ggf. das man dafür wieder eine funktastatur am besten mit touchpad benötigt.
wieder ein gerät mehr auf dem wohnzimmer tisch ...

Feedback please ;-)
 

Mysthik

Benutzer
Mitglied seit
11. Nov 2013
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Soo ich meld mich mal wieder :)
hab mir jetzt das hier http://www.amazon.de/gp/product/B00BTZ5L1S/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1 zugelegt und ich muss sagen, ist genau das richtige für meine Zwecke. Nachdem man die DS Video App drauf installieren kann, lädt er alle Cover und Metadaten so wie er soll. Ich merke nur, dass ab dem Zeitpunkt wo ich HD filme anschaue (dabei egal ob 720 oder 1080p) es etwas anfängt zu ruckeln. Da könnte ein etwas performanteres Gerät evtl Abhilfe leisten.
Ich werde mir jetzt noch eine Fernbedienung dafür holen, damit ich nicht immer ne Tastatur rumliegen hab. Aber bis jetzt gefällt es mir ganz gut :)
 

coffex

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2010
Beiträge
91
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Danke für das Feedback !

Man merkt das einem TV Gerät da was fehlt, ...
es soll aber immer noch ein TV Gerät bleiben , einfach verständlich und preislich erschwinglich.
So wird es wohl immer Zwischenlösungen für den Multimedia-Bereich geben ...
Die Produktpalette ist da sehr gross, ... vom Androidstick ... bis MikroPC mit Android als Rackversion.
Die Preise variieren auch von bis ... also man zu das passende für sich finden.

Gute Performance hat nun mal ihren Preis.


Gerne würde ich dich zu deinem Stick nochmal kontaktieren , ... um mehr Erfahrungen zu sammeln ;-)

gruss
coffex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat