Synology verteilt im .SynologyWorkingDirectory den Trojaner Phonzy.B!ml

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Itaka

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Liebe Leute ich stehe vor einem hässlichen Problem und bin mir nicht ganz sicher, ob ich im richtigen Forum meinen Tread eröffne.

Ich habe einen kompletten Team Ordner der Syno auf eine zusätzlich im PC eingebaute Festplatte neu synchronisiert. Derselbe Teamordner wird auch mit einem 2. PC dem Laptop, einem Windows Tablett und meinem Android Handy mit Drive Client synchronisiert. Alle Windows Geräte mit aktueller Windows 11 Version, Das Android Handy wird von Samsung immer noch regelmässig mit Androidupdates versorgt. Virenscanner auf allen Geräten Microsoft Defender.

Die Syno hat die Free Virenscanner App eingerichtet.

Aktuell synchronisiert die Syno in den Ordner .SynologyWorkingDirectory diesen Trojaner und Defender löscht ihn gleich wieder. Das ganze mit allen Fehlermeldungen im Sekundentakt. Über die Cloudüberwachung von Defender werden auch alle anderen Geräte informiert, dass in diesem PC eine Bedrohung auftrete.

In den anderen Geräten tritt das nicht auf.

Ich habe die Synchronisation auf Pause gestellt und den Rechner mit Defender geprüft. Da wird keine Bedrohung gefunden.

Die Syno ist mit Quickconnect online, aber nur mein

Kann mir jemand helfen dieses Problem zu lösen.

Itaka
 
Hast du die Datei mal online geprüft? Evtl. liegt ja auch noch ein Fehlalarm vor. Ich habe keinen Virenscanner auf der DS aktiv.
 

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