Synology und 6490 Fritzbox

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marmota

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin Synology-Volk.



Ich bin vor kurzem auf eine Fritzbox 6490 Cable umgestiegen, an der unter anderem mein Synology-NAS 213j angeschlossen ist.

Seitdem habe ich vor allem Zugriffsprobleme. Mit dem Synologyassistant erhalte ich immer nur Verbindung fehlgeschlagen und die einzige Art, auf den NAS zuzugreifen ist über das Interface der Fritzbox, dann aber auch nur sehr langsam. Am Nas selber blinkt die LAN-LED grün.

Im Nas selber kann ich keine Aktualisierungen mehr im Paketcenter vornehmen, etc.

Leider bin ich bei sowas komplett unbeleckt und habe keine Ahnung, wo anfangen.



Wäre dankbar für Hilfe Ü
Marmota
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.993
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Genial, so wird aus einem Forum eine tolle Sache, wenn man Fragen per Bordmail benatwortet!
Weiter so, dann können wir den Laden auch zu machen.
 

marmota

Benutzer
Mitglied seit
03. Sep 2013
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das Problem mittlerweile weitestgehend lösen können: Die Fritzbox hatte einen anderen DHCP-Bereich.Seit ich den im NAS geändert hab wird sie wieder gefunden.
 

Loading--------

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2018
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Genial, so wird aus einem Forum eine tolle Sache, wenn man Fragen per Bordmail benatwortet!
Weiter so, dann können wir den Laden auch zu machen.

Hey, hat sich im ersten Moment nach Fritzbox Fehlkonfig angehört und das hat nun mal nix mit DSM oder der DS zu tun. Welchen Mehrwert hat das ewige Rumgeschreibe dann für das Forum? Oft vergessen die Leute einfach die Stromspareinstellung der "Green" Ports (2-4) der Fritze von 100 auf 1000 Mbit umzustellen und wundern sich dann über 1/10 der Geschwindigkeit.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.993
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
und warum kann man das nicht im Forum schreiben???
 

Loading--------

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2018
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Weil 2 Minuten TeamViewer > 50 Posts im Forum ;)
Bin raus, Problem ist ja gelöst.
 

NSFH

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
09. Nov 2016
Beiträge
3.993
Punkte für Reaktionen
517
Punkte
174
Den Sinn und Nutzen des Forums hast du also nicht verstanden!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat