Synology über die Zukunft des Video-Streaming

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Es gibt einen neuen Blog-Eintrag auf blog.synology.com und dieses mal macht der Mitarbeiter ein großes Fass auf:
Never Stop Dreaming
We don’t plan to stop here. To achieve watching the videos on DiskStation anywhere, with any device, we are expanding our horizon to look for even better solutions. What would happen if the quality of your video file is too high and it is less likely to watch your movie collection via the Internet, since the bandwidth (taking 2Mbps upload for example) is too low compared to the bit rate of 720p HD video (approximately 4Mbps), let alone Full HD 1080p. We think it is a good idea to transcode the video beforehand to make the streaming lag-free.
What’s more, we are also interested in things like storing recorded TV series, broadcasting TV channels at home, and thus your DiskStation will become a media hub. We hope someday all multimedia content will become easier to access and share than ever.
Mich würde interessieren was ihr davon haltet, auch bzgl. Umsetzbarkeit.

MfG Matthieu

Pogoplug sieht sich auch in dieser Zukunft und hat die Notbremse gezogen. Interessante Geschichte *link*

Itari

PS. ich habe eine Pogoplug (ohne Video-Zusatz) als Webserver mit USB-Stick im Einsatz *gg* - hatte ja schon davon berichtet.

Also denkst du Synology zieht da in Richtung Hardware? Das würde mich wundern, sieht man von einem Gerät zum Einführen des TV-Signals ab, denn Synology hat bisher ein gutes Händchen bewiesen und lieber andere Hersteller ins Boot geholt als selber zu spezialisierte Hardware zu verwenden. Ich denke dahinter steht der lange Produktsupport und der ist eben nur möglich wenn die Hardware zumindest ähnlich funktioniert und aufgebaut ist.

MfG Matthieu

Ich denke da eher an eine Prozessorlinie, die im Chip bereits die Video-Codexe kann, wo man aber das TV-Signal nicht herausführt, sonder nur für die Echtzeittranskodierung verwendet

Itari

Guude,

...entsprechende leistungsfähigere CPUs sollten doch auch schon so ein endgerätekonformes "transcodierendes" NAS hinbekommen. Ein Beispiel führt z.B. tversity hier an.
Can the TVersity Media Server be embedded in network storage devices?Absolutely as long as the manufacturer of this device partners with us. The software has been built with the embedded marketplace in mind as one potentional area of expansion. The software is writen entirely in C and the core engine (including the UPNP AV implementation, the media library and the transcoder) has a very small footprint. Quelle

Ich denke auch eher das die Transkodierung mit einem Extra-Chip von statten geht. Nur welche soll das sein? Mir ist nichts bekannt.
Mit der TV-Aufnahme, denke ich auch das es Zusatzhardware sein wird.
Oder kommt eine Multimedia DS? Würde, aber nur Synologys Produktpalette weiter fragmentieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat