Synology Time Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
Ich bin da auf ein Bildchen gestossen, was ich nicht kenne. Weil ich auch keinen Mac habe, weiß ich jetzt nicht, ob ich da was verpasst habe oder ob das noch gar nicht Allgemeingut ist.

ocn06669069133383522503334566690.jpg


Wer kann mich aufklären und kurz antworten, ob er das Bildchen auf seinem Mac kennt und das Synology Time Machup so verwenden kann.

Referenz: http://www.overclocker.com.tw/readvarticlen.asp?id=19333

Itari
 

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Anwendung ist auf einer Messe vorgestellt worden und soll, so wie ich es verstanden habe, für die Backups auf einer DS demnächst zuständig sein. Ob optional oder als Standard-Tool weiß ich nicht. Außerdem war damals noch die Rede von einer Anwendung, die stark nach "installierbar" (spk) klang. Aber hab ich auch alles nur aus damaligen Messeberichten, Fotos und Synology-News.

MfG Matthieu
 

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
03. Jun 2009
Beiträge
6.814
Punkte für Reaktionen
33
Punkte
174
Das ist wohl Synology's eigene Version von TimeMachine.
Die Funktion ist hier beschrieben:
Synology continues to enhance its DiskStation user experience by delivering rich features with intuitive user interface. The upcoming Synology Time Backup application is no exception. Time Backup offers users peace of mind by backing up files and folders on DiskStation automatically with snapshot and versioning features, and by restoring files to a designated time when needed with flashback feature. Snapshot backup feature works in the background right after initiation; users can browse the backup task and continue working while the backup is still in process. Versioning feature keeps the historical editions of the same file on an hourly basis or depends on users' configuration. Historical editions can be retrieved easily on the thoughtfully designed UI. Flashback feature enables users to slide on a timeline to select a specific time to restore data.

Ist optisch und wohl auch technisch (fast) das gleiche wie TimeMachine von Apple. Nach der Beta Night wird man wohl mehr wissen :)

Ich gehe davon aus bzw. hoffe das es für Win/Linux und evtl. auch Mac zur Verfügung stehen wird. Wobei man am Mac einfach TimeMachine nutzt. Funktioniert ja auch mit der DS.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat