Synology Time Backup nur auf anderem Volume möglich?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexanderW

Benutzer
Ich habe ein RAID 1 mit einem Volume. Trotzdem möchte ich ein Backup eines Shares machen. Grund: Dort sind die wichtigsten Daten (~1GB) und die möchte ich mit mehreren Versionsständen auf einen anderen Share sichern.
Dachte das geht mit dem Time Backup. Doch der sagt, dass Quelle und Ziel auf unterschiedlichen Volumes sein müssen :-(
Wie kann man das umgehen?

Alexander

Offensichtlich bin ich alleine so blöd :-( kann mir keiner einen Tipp geben?

Ja müssen sie. Bei der Installation kann man den Punkt "Benutzerdefiniert->Mehrere Volumes auf RAID" auswählen. Dann können auf einem RAID mehrere Volumes angelegt werden. Nachträglich geht das meines Wissens nicht.

Ansonsten steck doch einen USB-Stick (16GB oder so) an die DS. Dann hast du ein anderes Volume und kannst per TB sichern :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat