Synology Synology Thread Prevention Richtlinien

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

stebler

Benutzer
Guten Tag
ich werde bei den selbst zu erstellenden Richtlinien auf meinem Synology Router WRX560 nicht ganz schlau. "Warnung" verstehe ich ja aber die Bedeutung von "Verwerfen" und "Nichts ausführen" ist mir nicht ganz klar. Bedeutet jetzt "Nichts ausführen" dass das zu sendende Pakte gar nicht gesendet wird oder dass gar nicht eingegriffen wird?

Gruss aus Basel
Thomas

Denke das nicht eingegriffen wird. Müsste man mal testen.

Meine Vermutung, wenn ich die Arbeitsweise von OpnSense und Unifi annähernd parallel interpretiere:

Verwerfen: Keine Rückmeldung an den Ursprung
Nicht ausführen: mit Rückmeldung

Aber das ist nur eine Vermutung.

Verwerfen: Die entsprechende Richtlinie wirft die Verbindung weg, also sperrt sie.
Nichts Ausführen: Die Verbindung wird ohne Warnmeldung etc. akzeptiert, also durchgelassen.

Genau, wie @Katzenschmidt im Post #4 geschrieben hat.
"Nicht ausführen" heißt, dass die Regel keine Auswirkung hat und der Traffic hier normal weiterläuft.

Habe mir gerade die Knowledge Base nochmal gegeben, die haben tatsächlich nur die 3 verfügbaren Optionen dokumentiert, aber nicht, was jede bedeutet.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat