Surveillance Station synology surveillance station mit 2 Monitoren

Wingman991

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2017
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Moin.

Die synology surveillance station mit 2 monitoren zu benutzen wird zum Problem.
Wenn man den Client nur 1x öffnet, kann man zwar das Fenster über beide Monitore ziehen, aber nicht an die Kanten andocken, sondern nur annähernd ranziehen.
Schaltet man einen Monitor aus (Feierabend), dann wird es automatisch wieder nur auf Monitor 1 wiedergegeben. Nach dem einschalten des Monitor 2, bleibt dieser leer (also nicht die zuvor abgespeicherte Konfig)

Jetzt könnte man ja den Client 2x öffnen (1x für links und 1x für rechts) das funktioniert auch. Aber die Benutzeranmeldung müsste ja wissen ich war auf Mon1 mit 3 Kameras z.B. und ich auf Mon 2 mit 5 Kameras.
Man kann dafür ja unterschiedliche Logins wählen, aber eben diese nicht automatisch starten, das geht ja nur für einen Login.

Hat dafür jemand eine Lösung?
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Das Fensterhandling wird von der Anwendung durchgereicht. Wenn diese die gewünschten Parameter nicht unterstützt, wird es dafür keine elegante Lösung geben. Schreib ein Feature Request an Synology, dass sie das Abkoppeln von Programmteilen unterstützen soll. Das kann aber unter Umständen auch ein technisches Problem sein.

Ersatzweise wäre für dein Use-Case ein größerer Monitor / Widescreen von Vorteil.
 

SYS_64738

Benutzer
Mitglied seit
01. Nov 2022
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
59
Hi Tino,

ich hatte genau das gleiche Problem. Kann aber hier auch Synology nicht verstehen, wie man bei so einem System nicht ein Multimonitorbetrieb des Clients implementiert.

Wir hatten 2 Bildschirme für die Produktionsüberwachung und musste auch jeweils 2 Instanzen des Clients starten. Habe das aber dann etwas einfacher mit dem Nvidia RTX Desktop Manager gelöst. Konnte dann beim Systemstart von Windows definieren, welches Fenster wo und auf welchem Monitor geöffnet wird. Du musst halt nur noch dann die "Default" Ansicht bei einem der Instanze ändern, da beide Bildschirme ja sonst das Gleiche anzeigen.

PS: Achtung RTX Manager läuft nur mit Quattro-Karten soviel ich weiss.


IMG_0867.JPG
 
  • Like
Reaktionen: Jim_OS


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat