Synology Synology stellt SRM1.3 und Wifi 6 Router vor

vaszago

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2012
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
18

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Schade das man wieder nur ne Standardplatine genommen hat. Ein Syno Router mit dedizierten 2.5GBe Synology-Netzwerkport wäre mal was.
Ich befürchte der Preis liegt bei 400€. Ich hab immer gehofft die würde das OS mal öffnen so das man ggfs ne PiHole oder dergleichen auf dem Router laufen lassen könnte. Auf den NAS geht das zwar, aber das NAS läuft bei mir eben nicht 24/7 und geht auch in den Standby
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
Nimm einen Raspi - warum wohl heißt es Pi-Hole ?
 
  • Like
Reaktionen: Jagnix

Jagnix

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
10. Okt 2018
Beiträge
1.128
Punkte für Reaktionen
276
Punkte
109
Da bin ich mal gespannt. Ich glaube der RT6600AX wird meiner. :)
 

tproko

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
11. Jun 2017
Beiträge
2.101
Punkte für Reaktionen
253
Punkte
129
Danke @vaszago

Da erzählt er 12 Min über eigene ssids und Netzwerk Segmentation, bis er endlich offenbart, dass srm1.3 vlans unterstützt.

Hab vorher eher befürchtet, dass wird Marke Eigenbau und nicht der ieee Stamdard 🙊
 

Synchrotron

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Jul 2019
Beiträge
4.658
Punkte für Reaktionen
1.643
Punkte
214
… so das man ggfs ne PiHole oder dergleichen auf dem Router laufen lassen könnte. Auf den NAS geht das zwar, aber das NAS läuft bei mir eben nicht 24/7 und geht auch in den Standby
Du schreibst doch oben selbst, warum der Raspi Sinn macht. Der frisst bei 24/7 weniger Heu, und es dudeln keine Festplatten ohne Grund mit, nur weil ich gerade beim Surfen bin und dabei das Pi-Hole nutze.

Kommt natürlich immer darauf an, wie die Rahmenbedingungen sind.
 
  • Like
Reaktionen: Hula

Hula

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2013
Beiträge
194
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ach so meinst Du das. Verstehe. Der 2600ac hat, ohne Thread Prot. so viel Performance das dies problemlos auf dem ginge
 
  • Like
Reaktionen: Synchrotron


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat