Surveillance Station Synology SS - Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Hallo Leute,

ich habe erst seit kürzlich die Surveillance Station installiert und betreibe sie derzeit mit einer Kamera.
Für eine zweite muß noch der geeignete Standort gefunden werden.
Soweit so gut, entspricht meinen Erwartungen. Die Kamera sichert bei mir in den Ordner /volume1/surveillance.
Jetzt gehts um die Datensicherung diesen Ordners. Ich habe die Möglichkeit auf eine geographisch getrennte DS zu sichern.
Leider bietet Hyper Backup nur einen Rythmus mit minimal einer Stunde. Das erscheint mir für diesen Ordner zu wenig. Bei einem möglichen Einbruch samt Diebstahl meiner DS möchte ich zumindest die Möglichkeit haben den Vorfall zu sichten und auszuwerten.
Das ist nicht möglich wenn nur im Interval einer Stunde gesichert wird. Gibt es eine Art permanente Sicherung? Synchronisierung gemeinsamer Ordner ist nicht zielführend, da die Daten so im Klartext auf der entfernten NAS liegen.

Gruß rednag
 

xamoel

Benutzer
Mitglied seit
24. Nov 2011
Beiträge
1.002
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
58
Ich selbst nutze die Sync gemeinsamer Ordner (in Systemsteuerung), und zwar "bei Änderung synchen". Hab es davor mit Cloudstation gemacht, aber laut Support ist die Sync besser geeignet. Problem mit dem Klartext ist einfach zu lösen, beschränke die Rechte an dem gesyncten Ordner auf dich selbst, und Ende.

Muss dir aber klar sein, dass du hier einen gewaltigen Upload produzierst! Ich nutze das persönlich nur im LAN, um auf eine versteckte Diskstation zu synchen.
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Die SicherungsDS bietet mir ein Backup zu machen, die Maschine steht aber nicht unter meiner Kontrolle.
Leider fällt das somit aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat