Synology-Server kann auf dem lokalen Netzwerk nicht gefunden werden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tom202

Benutzer
Hallo

Meine DS211 läuft seit Wochen tiptop, hab jedoch bisher nur über mein MacBook damit gearbeitet. (Musikserver, Backup, usw...)
Am selben Router hängt (über WLAN) auch noch mein Windows-Compi (Win7, 32bit). Von hier ist es mir jedoch nicht möglich auf die DS zuzugreiffen. Der Synology-Assistant kann sie nicht finden. Firewall und Antivir hab ich ausgeschalten, hat aber auch nix gebracht...

Kennt jemand das Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruss Tom

Schliess doch dein laptop mit kabel an und such erneut mit dem assistant. Binde deine lw ein und versuchs danach wieder mit wlan. Dein wlan hat nicht per zufall ein eigened ip netz? Ev musst du auch eine rule erstellen damit wlan auch aufs heimnetz zugreifen kann. Hast du mit android/ iphne zugriff?

komisch, aber nach 3-4 mal PC, Router und DS neustarten komm ich jetzt drauf :-) allerdings nur wenn ich im Browser direkt die IP der DS eingebe. vom Assistant aus funktionierts nach wie vor nicht. Ist aber halb so schlimm... Danke trotzdem für deine Hilfe!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat