Synology Server als AirPlay zuspieler, Erfahrungen?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei mir klappt die Komination DS111+iPhone+AppleTV2 ohne Probleme. Kann auch den beschrieben delay nicht Teilen. Bei mir dauert das Umschalten vielleicht ne halbe sec. Und die DS erstellet noch gerade fleißig Thumbs und CPU ist bei 100 %.

Auch ich habe diese Kombination DS210j+iPhone4+AppleTV2 problemlos am Laufen. Mit DS Audio wird direkt von der Syno an die ATV gestreamt. Perfekt.
Klappt sogar mit dem alten iPhone 3.

Moin,

gibt es auch eine Möglichkeit die DS als AirPlay EMPFÄNGER zu verwenden, d.h. USB Lautsprecher ran und die via iTunes als entfernte Lautsprecher verwenden? Meine Musik stream ich von einem Mac mini in die Wohnung und so würde ich mir eine Airport Express einsparen...

(... oder gibts das als Plugin mit dem gehackten Key?)

Gruß,
dico

Meine Wissens nach müssen alle Airplay-Geräte (Hersteller) vorher eine Lizenz bei Apple kaufen, damit das Gerät dies unterstützt. Daher nein. Du kannst gerne eine Anfrage an den Support schicken.

Das in den Klammern habe ich mal überlesen.. :rolleyes:

Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mir der Installation von shairport auf dem NAS? Was ich bisher gefunden habe is recht komplex und zieht so einige Probleme mit sich .... vor allem, da ich mich noch nicht mit der Installation von Fremdsoftware auf dem NAS beschäftigt habe.

ja, genau das meinte ich mit "komplex und ... einige Probleme".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat