Synology Synology RT6600ax als Internet-Anbieter-Router-Ersatz

elisenlebkuch

Benutzer
Mitglied seit
17. Mrz 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo liebes Forum,

Ich habe mir vor kurzem einen Synology RT6600ax Router gekauft, um die von meinem Internetanbieter (M-net) zur Verfügung gestellte Fritzbox zu ersetzen.
Nun habe ich das Problem, dass ich sie mit den angegebenen Zugansdaten nicht ins Netz kriege. Mein Zugang ist Glasfaser mit einem Huawei Echolife EG8012H5 ONT.
Ich habe das Thema bereits hier aufgemacht und dieser Thread behandelt EXAKT das gleiche Problem, nur dass ich noch nicht bei M-net nachgefragt habe.
Bitte lest euch den Thread auf Computerbase durch, bevor hier voreilige Antworten gegeben werden, denn teilweise kam es dort schon zu Vortschritten. Außerdem sind dort auch noch ein paar Dukumente etc verlinkt.
Ich habe keine bzw. extrem wenig Vorkenntnisse mit jeglicher Netzwerktechnik, also bitte behaltet das im Kopf wenn ihr antwortet.

Danke schon mal im Vorraus für aure Antworten;)
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat