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Hallo Leute,
ich habe folgendes Szenario:
Ein Speedport W920v (im Betriebsmodus PPoE-Passthrough) fungiert als VDSL-Modem an einem VDSL-Telekom-Privatkundenanschluss mit 50 Mbit Down und 10 Mbit Upstream.
LAN1 des Speedport W920v ist verbunden mit der blauen WAN-Schnittstelle des Synology Router rt1900ac.
Im Router ist folgende Verbindungsart eingerichtet:
Verbindungstyp: PPPoE
Benutzername: AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de (mit und ohne Raute zwischen Zugangsnummer und Mitbenutzernummer probiert - beides ohne Erfolg)
Als Standard-Gateway festlegen: Aktiviert
In den erweiterten Optionen ist der MTU-Wert und der MRU-Wert auf 1492 (wie empfohlen) gesetzt.
Bei Klick auf "Verbindung" schlägt die PPoE-Verbindung nach einigen Sekunden fehl.
Die Zugangsdaten sind definitiv korrekt angegeben. Um zu verfizieren, dass das Problem nicht am Speedport W920v (als VDSL-Modem) liegt, habe ich die PPPoE-Verbindung über ein mit dem Speedport über eine der LAN-Schnittstellen verbundenen Windows PC getestet. Mit dem PC kann ich problemlos eine PPPoE-Breitbandverbindung mit meinen Telekom-Zugangsdaten einrichten und eine direkte Einwahl mit Hilfe des Speedports (als Modem) über PPPoE erfolgreich durchführen.
Im Protokollcenter des SRM ist nichts zu den Verbindungsfehlern zu finden.
Die var/log/messages sagen auch nicht wirklich viel aus - hier wird nur eine fehlgeschlagene PPPoE Verbindung geloggt - viel mehr kann ich hier aber nicht rauslesen.
Hat das schon mal jemand so hinbekommen? Also den Synology Router als echten Router mit PPPoE Einwahl zu betreiben?
Ich freue mich auf eure Antworten!
ich habe folgendes Szenario:
Ein Speedport W920v (im Betriebsmodus PPoE-Passthrough) fungiert als VDSL-Modem an einem VDSL-Telekom-Privatkundenanschluss mit 50 Mbit Down und 10 Mbit Upstream.
LAN1 des Speedport W920v ist verbunden mit der blauen WAN-Schnittstelle des Synology Router rt1900ac.
Im Router ist folgende Verbindungsart eingerichtet:
Verbindungstyp: PPPoE
Benutzername: AnschlusskennungZugangsnummerMitbenutzernummer@t-online.de (mit und ohne Raute zwischen Zugangsnummer und Mitbenutzernummer probiert - beides ohne Erfolg)
Als Standard-Gateway festlegen: Aktiviert
In den erweiterten Optionen ist der MTU-Wert und der MRU-Wert auf 1492 (wie empfohlen) gesetzt.
Bei Klick auf "Verbindung" schlägt die PPoE-Verbindung nach einigen Sekunden fehl.
Die Zugangsdaten sind definitiv korrekt angegeben. Um zu verfizieren, dass das Problem nicht am Speedport W920v (als VDSL-Modem) liegt, habe ich die PPPoE-Verbindung über ein mit dem Speedport über eine der LAN-Schnittstellen verbundenen Windows PC getestet. Mit dem PC kann ich problemlos eine PPPoE-Breitbandverbindung mit meinen Telekom-Zugangsdaten einrichten und eine direkte Einwahl mit Hilfe des Speedports (als Modem) über PPPoE erfolgreich durchführen.
Im Protokollcenter des SRM ist nichts zu den Verbindungsfehlern zu finden.
Die var/log/messages sagen auch nicht wirklich viel aus - hier wird nur eine fehlgeschlagene PPPoE Verbindung geloggt - viel mehr kann ich hier aber nicht rauslesen.
Hat das schon mal jemand so hinbekommen? Also den Synology Router als echten Router mit PPPoE Einwahl zu betreiben?
Ich freue mich auf eure Antworten!