Synology Synology Router Betriebsmodi bei Vodafone?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ElaCorp

Benutzer
Hallo,

ich habe neulich versehentlich von außerhalb (über Remote) diese Einstellung umgestellt. Daraufhin, ging für 30 Minuten nix mehr. Und dann hat es sich von alleine? wieder zurückgestellt.

Nun habe ich in der Dokumentation nachgeschaut, aber wirklich schlauer bin ich auch nicht geworden.
Was bedeutet diese Einstellung? Was macht das für einen Unterschied bei mir?

Ich habe Vodafone, da bekommt man so eine Box wo das TV Kabel reinkommt. Damit ich kein Doppeltes NAT habe, schalte ich in den Bringe Modus um.
Beim Synology Router würde ich alles so lassen. Also die obere Einstellung. Oder?
SCR-20221114-o9u.pngSCR-20221114-s4p.pngSCR-20221114-v8g.png

Ich hab mal das Protokoll dazugelegt.
Aber mehr als nur ich hab das aktiviert, ... wieder deaktiviert ... etwas ging nicht ... finde ich nicht. Schlauer bin ich jetzt auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe mit Vodafone nichts am Hut daher hier nur mal allgemein die Vorgehensweise:

1. Den Vodafone Router auf den Bridge Mode umstellen. Ob dazu aktuell bei Vodafone und je nach Bundesland, noch irgendwelche Dinge zusätzlich gebucht (Option Power Upload), oder durch Vodafone umgestellt werden müssen (Dual Stack - Stichwort: IPv4 und IPv6), kann ich Dir nicht sagen.
2. LAN-Kabel zwischen Synology Router WAN-Port und Vodafone Router LAN-Port anschließen.
3. Synology Router als WLAN-Router für die Verbindung über ein Kabelmodem einrichten.

VG Jim

• Like
Reaktionen: ElaCorp
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat