Moinsen,
dieser Bereich des syno-Forums scheint recht verwaist. Entweder alles läuft rund oder niemand nutzt den RADIUS auf der Syno...
Ich schlage mich gerade mit RADIUS und 802.1x herum...
Gibt es aktuell Benutzer hier, die das RADIUS Package in Anwendung haben oder hatten und ihre allgemeine Erfahrung austauschen / mitteilen möchten?
- Erfahrungen mit der Praxis
- Erfahrungen mit der Konfiguration
Würd mich freuen...
dieser Bereich des syno-Forums scheint recht verwaist. Entweder alles läuft rund oder niemand nutzt den RADIUS auf der Syno...
Ich schlage mich gerade mit RADIUS und 802.1x herum...
Gibt es aktuell Benutzer hier, die das RADIUS Package in Anwendung haben oder hatten und ihre allgemeine Erfahrung austauschen / mitteilen möchten?
- Erfahrungen mit der Praxis
- Erfahrungen mit der Konfiguration
Würd mich freuen...
In Deiner Signatur steht allerdings auch eine pfSense, würde das nicht ggf. mehr Sinn machen? Die wird doch vermutlich nicht so flott ausgetauscht wie die Syno (welche Du ja trotzdem als Auth-Backend nutzen kannst). Zumal ist die pfSense auch eher Infrastruktur-Teil (nicht wie die Syno) und dazu gehört ja auch WLAN. Was genau hast Du denn vor und was genau geht nicht wie es soll? 

) und vermutlich auch den wenigsten bekannt sein dürften, dass es sowas gibt. Zumal es hier ja teilweise auch schon eher eine Prestige-Sache ist, wenn man sich dann irgendwo einen Syno-Router in die Ecke wirft und so (Gründe gibt es dann keine wirklich nennenswerte, aber hey, sieht gut aus neben dem NAS!