Synology Photos Synology Photos und Android - Fotos "synchron" löschen

Hallern

Benutzer
Mitglied seit
11. Okt 2021
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
19
Punkte
64
Hallo zusammen,

ich habe eine DS220+ (DSM 7.2.1-69057 Update 4) und ein Android 12 Smartphone. Ich habe heute zum ersten Mal die Software auf meiner 220+ und meinem Smartphone installiert.
Grundsätzlich dient die 220+ als Backup von Fotos, falls ich mal mein Smartphone verlieren sollte. Für den ersten "Start" habe ich einfach mal alle Fotos von meinem Smartphone per App synchronisiert. Bei diesen Fotos ist auch einiges an digitalem Abfall dabei, welchen ich vorher nicht sortiert habe bei knapp 2.000 Bildern.

Wie könnte ich denn jetzt idealerweise die Fotos gleichzeitig auf beiden Geräten sortieren? Wenn ich ein Foto auf meinem Smartphone lösche, bleibt es auf meiner Diskstation vermutlich weiterhin vorhanden, oder? Macht es einen Unterschied, ob ich meine Android-App oder Photos nutze? Ich möchte mir gerne doppelte Arbeit beim löschen von ausgewählten Fotos ersparen.

Meine DS220+ schickt zusätzlich täglich ein HyperBackup auf eine DS216J. Ich gehe davon aus, dann dann ebenfalls meine Fotos dabei sind, da ich in den Einstellungen von Hyperbackup alles aktiviert habe?

Danke und Grüße :)
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.180
Punkte für Reaktionen
4.915
Punkte
519
Wenn du einen Sync und kein Backup suchst, kannst du das mit der Drive-App realisieren
 
  • Like
Reaktionen: Hallern


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat